Wie richtig motivieren?

Wie richtig motivieren?

Mit den Mitarbeitern steht und fällt jeder Betrieb. In einem Seminar bei ColorMotion von Glasurit erarbeiteten Teilnehmer aus der Lackbranche mögliche Anreize für nachhaltige Motivation.

Transformation in neue Zeit

Transformation in neue Zeit

246.375 übergebene Neufahrzeuge, 23,5 Milliarden Euro Umsatz und eine operative Umsatzrendite von 17,6 Prozent - Porsche bilanziert 2017 als weiteres Erfolgsjahr. Eine Bilanz von Produktionsvorstand Albrecht Reimold (Bild).

Perfektes Konzept

Perfektes Konzept

Ein deutliches Besucherplus verzeichnete heuer die AutoEmotion in Graz -und das, obwohl das wunderschöne Frühlingswetter der größte Gegner war.

Advertisement

Advertisement

MENSCHEN Leserbriefe

MENSCHEN Leserbriefe

Betrifft: "Ein Zyklus, der uns alle betrifft" in "AUTO&Wirtschaft" 3/18 Eine Super-Darstellung des IST-Zustandes zur richtigen Zeit! Wenn schon sonst niemand im Bundesgremium fühle ich mich angesprochen, wenn -eine Seite weiter -Kollege Marko Fischer aus Wien die Forderung erhebt, die Interessenvertretung sollte noch intensiver aufklären! Nachdem die Sachverhalte bei den einzelnen Marken wahrscheinlich sehr unterschiedlich liegen und mit deren Händlernetzen umzusetzensind, sehe ich die verlangte "Aufklärungspflicht" nahezu ausschließlich bei eben den Herstellern/Importeuren und nicht vordergründig bei der Interessenvertretung der WK! Trotzdem werde ich an den Arbeitskreis der Automobilimporteure ein Schreiben richten, ihre Händlernetze ausreichend über Sachverhalt und Absichten ihrer Marke zu informieren, um auch die Vertragshändler in die Lage zu versetzen, sich rechtzeitig auf die Gegebenheiten einstellen und nachteilige finanzielle Folgen für sich hintanhalten zu können! Komm. -Rat Josef Schirak, Einzelhandelssprecher BG Fzghandel

Betrifft: Berichterstattungüber Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge in Deutschland in diversen Medien Sehr geehrter Herr Komm.

Advertisement

A&W Wissen

Seelmaier&Tschann

GW-Seminar in Salzburg

Am 3. und 4. November bietet der TÜV SÜD in Salzburg die nächste Gelegenheit zur Weiterbildung im Gebrauchtwagen-Management.

Seelmaier&Tschann

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Seelmaier&Tschann

"Es war höchste Zeit!"

Die seit 2015 bestehende Richtlinie zum Arbeiten mit Hochvolt-Systemen bei Autos wurde erneuert und um zusätzliche Berufsgruppen ergänzt.

Advertisement

Advertisement



Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK