

Seat, nach sieben Monaten Nummer 3 in der Zulassungsstatistik, sponserte auch heuer wieder das Beachvolleyball-Turnier.
Bosch hat kurz vor der IAA neue Fahrzeug- Displays mit passiven 3D-Effekten angekündigt. Durch die Tiefenwirkung der Anzeige sollen wichtige Informationen schneller erfasst werden können. "Fahrzeugdisplays werden zu Interaktionssystemen", sagt Dr. Steffen Berns von Bosch Car Multimedia. Dies berge enormes wirtschaftliches Potenzial. Bis 2025 soll sich der globale Markt für Fahrzeug-Displays verdoppeln - von derzeit ca. 13 auf fast 27 Milliarden Euro.
Doppler Mineralöle und die Supermarktkette Spar haben ihre Kooperation bis 2030 verlängert und sogar exklusiv gemacht: Künftig sollen alle Shops an den Turmöl-und von Doppler betriebenen BP-Tankstellen als "Spar express" geführt werden. 15 Standorte sollen dazukommen.
Im Oktober bezieht die Toyota Austria GmbH -und mit ihr auch die neu gegründete Toyota Finance&Leasing GmbH -neue Büros im "Vienna Twin Tower" am Wienerberg. Mit dem Auszug beim ehemaligen Importeur Frey soll laut Geschäftsführer Heiko Twellmann neuer Schwung für beide Marken entstehen.
Ein stabiles Motorversicherungsgeschäft im CEE-Raum meldet die Uniqa für das 1. Halbjahr 2019. In der Haftpflicht bilanziert man mit einem Prämienminus von 3,8 Prozent, während es bei Kaskoprämien ein Plus von 3,6 Prozent gibt. In Österreich verzeichnete man bei Haftpflicht- Neuverträgen ein Minus von 6 Prozent, gleichzeitig freut man sich über durchschnittlich um 1 Prozent gestiegene Neuprämien. Begründet wird dies vor allem mit stärker motorisierten Kfz, aber auch gestiegenen Preisen bei Ersatzteilen. Insgesamt erhöhte sich das Prämienvolumen in der Gruppe um 0,6 Prozent.
Einen neuen Rekordumsatz vermeldet Berner Österreich. Die Region Ost bleibt Zugpferd der Gruppe.
Die Digitalisierung, moderne DMS, Online-Werbung und digitales Marketing bieten den Betrieben tolle Möglichkeiten, wollen aber auch richtig genutzt werden.
In Deutschland vertrauen mehr als 600 Autohändler dem einzigartigen Schutz durch Secontec: Auch in Österreich wurden bereits erste Diebstähle und Einbrüche verhindert.
Autohaus Digital wurde als Agentur für digitales Automotive Marketing gegründet und unterstützt Autohäuser im Aufbau, in der Optimierung und im nachhaltigen Erfolg in diesem Bereich.
Im Endeffekt, wo jeder Marken-Kfz-Betrieb sein Dealer-Management-System (DMS) vertragsverpflichtend nutzen muss, ist in der Umsetzung Vertrauen Wertemaßstab.
Unter dem Motto "Sales Power für den Kfz-Betrieb" bietet Motiondata Vector ein neues Tool.
Mit dem Digital Award betont AUTO&Wirtschaft die wachsende Bedeutung dieses Bereichs. 5 Partner unterstützen mit großer Überzeugung diese Aktion.
Die Hagel-Saison hat bereits begonnen, höchste Zeit für die entsprechende Vorbereitung. Gemeinsam mit Car-Rep-Profiteam Denk hat AUTO & Wirtschaft eine Checkliste entwickelt.
Innovationstage, Gewährleistung, Kalibrieren, Fuhrparklösungen und Gebrauchtwagen: Das Informations- und Weiterbildungsangebot der nächsten Wochen hat es in sich. Hier finden Sie die wichtigsten Termine.
Das A&W-Schwestermagazin FLOTTE veranstaltet am 20. und 21. April interessante Webinare zu aktuellen Fuhrpark-Themen. Melden Sie sich noch rasch an.
Am 21. April, 9 Uhr organisiert das Bundesgremium Fahrzeughandel ein umfassendes und auf den Fahrzeughandel zugeschnittenes Webinar zum Thema Gewährleistung mit Rechtsanwalt MMag. Stefan Adametz.
Jetzt anmelden!