Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.
"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.
Das Automobil samt nachhaltiger Beschäftigungsvielfalt steht politisch unter Dauerdruck. Noch sind Wirtschaft und Arbeitsmarkt kein Wahlthema. Noch!
Die 6. FLEET Convention meldete sich nach der Zwangspause des Jahres 2020 mit 39 Partnern und 500 Besuchern, hochkarätigen Referenten und brandaktuellen Inhalten fulminant zurück. Hier geht's zur Bildergalerie:
Bereits zum zweiten Mal hat sich Zulieferer Meyle AG in einer virtuellen „Hausmesse“ präsentiert. Bei der Meyle Exhibition Hamburg 2021 wird der Fokus auf die Themen Bremse, Elektronik, Werkstattservices sowie Digitales und Innovation gelegt.
Renault Trucks erweitert sein Angebot, um der großen Vielfalt des städtischen Verteilerverkehrs gerecht zu werden und die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen, die sich für Elektroantrieb entschieden haben.
Im September 2001 öffnete das südlichste der ÖAMTC Fahrtechnik Zentren in St. Veit seine Pforten.
Im Rahmen einer Datenqualitätsinitiative optimiere TecAlliance, Datenmanagement-Spezialist im freien Kfz-Teilemarkt, kontinuierlich die Datenqualität im TecDoc Catalogue, wie das Unternehmen mitteilt.
Marderabwehrspezialist Stop&Go hat vor einigen Jahren die doppelte Kontaktplatte mit Schneid-Klemm-Technik (SKT) erfolgreich eingeführt, die eine Arretierung mittels Schrauben überflüssig macht. Diese hat jüngst eine umfangreiche Optimierung erfahren und wurde um neue Features ergänzt.
Als markenfreier Händler mit Schwerpunkt Neu- und Jungwagen aus der Volkswagen-Gruppe vermarktet das Autohaus Lang österreichweit und nutzt dabei intensiv die Werbe-Möglichkeiten bei willhaben.
Mit „Remote Support“ unterstützt Schaeffler Aftermarket die Werkstätten direkt über Live-Bilder mittels Handy oder Tablet.
Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.
Die Hagel-Saison hat bereits begonnen, höchste Zeit für die entsprechende Vorbereitung. Gemeinsam mit Car-Rep-Profiteam Denk hat AUTO & Wirtschaft eine Checkliste entwickelt.
Innovationstage, Gewährleistung, Kalibrieren, Fuhrparklösungen und Gebrauchtwagen: Das Informations- und Weiterbildungsangebot der nächsten Wochen hat es in sich. Hier finden Sie die wichtigsten Termine.
Das A&W-Schwestermagazin FLOTTE veranstaltet am 20. und 21. April interessante Webinare zu aktuellen Fuhrpark-Themen. Melden Sie sich noch rasch an.
Am 21. April, 9 Uhr organisiert das Bundesgremium Fahrzeughandel ein umfassendes und auf den Fahrzeughandel zugeschnittenes Webinar zum Thema Gewährleistung mit Rechtsanwalt MMag. Stefan Adametz.
Jetzt anmelden!