Future Mobility

Future Mobility
Auto-Abo: Neue Chance für Handel

Auto-Abo: Neue Chance für Handel

Autos nur dann fahren, wenn man sie gerade und für eine bestimmte Zeit benötigt: Mehrere Start-ups, klassische Auto-Vermieter, aber auch Hersteller vermarkten in Deutschland über das sogenannte „Auto-Abo“ bereits Fahrzeuge zu einem monatlichen Fixpreis, der bis auf den Kraftstoff sämtliche Kosten abdeckt. Auch im Luxusauto-Segment gibt es bereits Mietmodelle, die mit einer Jahresgebühr statt Eigentum locken.

Erfahren Sie mehr
Lernen bedeutet Vorwärtskommen

Lernen bedeutet Vorwärtskommen

Digitalisierung und neue Technologien wie Künstliche Intelligenz verändern die Berufsbilder in der Autobranche. Neben handwerklichem Geschick entscheiden vernetztes Denken, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft für Weiterbildung über den beruflichen Erfolg.

Erfahren Sie mehr
Stiefkind Kinderfahrrad

Stiefkind Kinderfahrrad

Ein österreichisches Start-Up revolutioniert in wenigen Jahren den bis dahin stabilen Markt der Kinderfahrräder. Warum dieser Change möglich war und warum Woom Bikes besser sind als alles bisher dagewesene.

Erfahren Sie mehr
Der Streit um die Datenflut

Der Streit um die Datenflut

Moderne Autos generieren jede Menge Daten, viele davon sogenannte Live-Daten. Initiativen mehrerer Interessengruppen haben sich formiert, um den Fahrzeugherstellern dieses „Herrschaftswissen“ zu entreißen.

Erfahren Sie mehr
Brücke in die Zukunft

Brücke in die Zukunft

Erdgasautos sind günstig, sofort verfügbar und sauber: Keine andere Marke engagiert sich so stark in diesem Segment wie Seat. Über die Gründe haben wir mit Importeurschef Mag. Wolfgang Wurm gesprochen.

Erfahren Sie mehr

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK