Digitalisierung ist viel mehr als nur die Kommunikation über E-Mail, SMS oder Whatsapp. Erwartet werden Convenience, Verfügbarkeit und Transparenz.
Erfahren Sie mehrStändig wechselnde Herausforderungen prägen den Menschen, seitdem er denken kann. Wir richten unseren Blick nach China und auf das I-Ging Orakel. Kann der uralte Strichcode heute noch weiterhelfen?
Erfahren Sie mehrAutos nur dann fahren, wenn man sie gerade und für eine bestimmte Zeit benötigt: Mehrere Start-ups, klassische Auto-Vermieter, aber auch Hersteller vermarkten in Deutschland über das sogenannte „Auto-Abo“ bereits Fahrzeuge zu einem monatlichen Fixpreis, der bis auf den Kraftstoff sämtliche Kosten abdeckt. Auch im Luxusauto-Segment gibt es bereits Mietmodelle, die mit einer Jahresgebühr statt Eigentum locken.
Erfahren Sie mehrFünf Jahrzehnte Popmusik hören. Früher unerwartete Glücksmomente, heute eine heranstreamende Selbstverständlichkeit. Alles ist anders, außer das Wesentliche: Die Entscheidung für den Rock ’n’ Roll. Wandelerlebnisse eines späten Babyboomers.
Erfahren Sie mehrDigitalisierung und neue Technologien wie Künstliche Intelligenz verändern die Berufsbilder in der Autobranche. Neben handwerklichem Geschick entscheiden vernetztes Denken, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft für Weiterbildung über den beruflichen Erfolg.
Erfahren Sie mehrEin österreichisches Start-Up revolutioniert in wenigen Jahren den bis dahin stabilen Markt der Kinderfahrräder. Warum dieser Change möglich war und warum Woom Bikes besser sind als alles bisher dagewesene.
Erfahren Sie mehrModerne Autos generieren jede Menge Daten, viele davon sogenannte Live-Daten. Initiativen mehrerer Interessengruppen haben sich formiert, um den Fahrzeugherstellern dieses „Herrschaftswissen“ zu entreißen.
Erfahren Sie mehr