
Konsum betäubt, und er erzeugt CO2, daran wird kein Antrieb der Welt etwas ändern. Wer Nachhaltigkeit leben will, darf sich am besten gar nichts kaufen.
Erfahren Sie mehrmobile Garantie beweist Nachhaltigkeit: > hinsichtlich der Lebensdauer des Fahrzeuges > in der Beziehung zum Händler > im Fortbestand des Unternehmens
Erfahren Sie mehrBis zu 50 Prozent E-Mobilitätsanteil in den Kernmärkten bereits 2030 nimmt sich Porsche Austria vor, so Mag. Wilfried Weitgasser. Die Reduktion des CO2-Fußabdrucks erfolgt gemeinsam mit den Händlern, MOON COMMANDER in den Autohäusern informieren über alle Bereiche der E-Mobilität.
Erfahren Sie mehrJudith Borowski ist Geschäftsführerin bei Nomos Glashütte, einem renommierten Hersteller von mechanischen Armbanduhren im deutschen Erzgebirge. Die Region Glashütte ist seit 175 Jahren bekannt für Uhren, die es mit ihren berühmten Schweizer Vorbildern durchaus aufnehmen können.
Erfahren Sie mehrGebrauchte Dinge weiter zu nutzen ist der Inbegriff von Nachhaltigkeit, dafür steht willhaben. Mit dem Motornetzwerk hat willhaben nachhaltige Beziehungen zu den Händlern aufgebaut, beim Fahrzeugkauf steht Nachhaltigkeit derzeit weniger im Fokus.
Erfahren Sie mehrDas Wiener Fahrrad-Start-up Upcycling Bikes macht Garagenfunde wieder straßentauglich und wertet sie mittels moderner oder originalgetreuer Komponenten auf. Gründer und „Fahrrad-Architekt“ Matthias Raiger schraubt mit Leidenschaft selbst an den Bikes und schiebt jedes nach getaner Arbeit „schweren Herzens“ aus der Werkstatt.
Erfahren Sie mehrGoodyear schafft Lösungen zum Schutz des Planeten, betont Mag. Tassilo Rodlauer von Goodyear Austria. Umweltbewusstes Handeln ist im Better Future Framework verankert. Ein neuer Konzeptreifen besteht zu 90 Prozent aus nachhaltigen Materialien. Bereits 85 Prozent der Konsumenten achten bei Reifen auf Umweltfreundlichkeit. Die Zukunft könnte dem luftlosen Reifen gehören.
Erfahren Sie mehrMit dem neuen EX30 soll der Marktanteil von Volvo Richtung 2 Prozent klettern. Die Händler profitieren von einer Steigerung der Verkäufe und mehr Autos in den Werkstätten. Ein wichtiges Verkaufsargument: So sauber wie der EX30 war noch kein Volvo vor ihm.
Erfahren Sie mehr