
Neues Werk in der Slowakei
Als erster britischer Hersteller wird Jaguar Land Rover ein Werk in der Slowakei eröffnen. Entstehen wird es in der Stadt Nitra. Das Investitionsvolumen beträgt rund 1 Mrd. €.
Erfahren Sie mehrAls erster britischer Hersteller wird Jaguar Land Rover ein Werk in der Slowakei eröffnen. Entstehen wird es in der Stadt Nitra. Das Investitionsvolumen beträgt rund 1 Mrd. €.
Erfahren Sie mehrDer „Platinum Prestige Dealer Award“ würdigt jährlich die besten 30 Kia Partner Europas, darunter auch heuer wieder 2 Betriebe aus Österreich.
Erfahren Sie mehrDer Vorstandsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns hat für Mitte 2016 die Präsentation der neuen „Strategie 2025“ angekündigt.
Erfahren Sie mehrDas 2. Fenster seines Autofahrer-Adventkalenders hat der ARBÖ geöffnet. Darin wird die (abhanden gekommene) sinnvolle Schaltung der Ampelanlagen – die Grüne Welle auf den Wiener Hauptverkehrsrouten – gefordert.
Erfahren Sie mehr„Wir sind Auto“ so lautete eine am Mittwoch, dem 9. Dezember im ORF ausgestrahlte kritische Dokumentation zur Verkehrssituation in Österreich. Trotz aller Widersprüche räumten Experten in Interviews ein, dass eine Zukunft ganz ohne Auto wohl kaum verwirklichbar sein wird.
Erfahren Sie mehrMit dem Fahrverhalten und der Gefahreneinschätzung junger Verkehrsteilnehmer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren beschäftigt sich die Umfrage des Allianz Zentrums für Technik. 2.200 Internet-Nutzer aus Österreich, Deutschland und Schweiz nahmen an der Umfrage teil.
Erfahren Sie mehrMit der Übergabe eigens entworfener Shirts feierte das Entwicklungsteam des Lichtsystemspezialisten ZKW im Autohaus Tazreiter in Wieselburg den Verkaufsstart des neuen Opel Astra mit „IntelliLux"-Scheinwerfern.
Erfahren Sie mehrDer Boss der österreichischen Shredder-Vereinigung geht mit Jahresbeginn 2016 von verstärkten Kontrollen und Strafen für Exporteure und Übergeber von Autowracks an Unbefugte aus.
Erfahren Sie mehrMag. Franz Weinberger, der Sprecher der österreichischen Nutzfahrzeugimporteure, hat als Reaktion auf die ICCT-Studie klargestellt, dass die Transportleistung mit modernen Lkw steigt, der Verbrauch hingegen sinkt.
Erfahren Sie mehr