
Der große Schwund
Noch nie sind so viele Altfahrzeuge „verschwunden“ wie im vergangenen Jahr: Offensichtlich gelang es trotz neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen nicht, die illegalen Wrackexporte einzudämmen.
Erfahren Sie mehrNoch nie sind so viele Altfahrzeuge „verschwunden“ wie im vergangenen Jahr: Offensichtlich gelang es trotz neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen nicht, die illegalen Wrackexporte einzudämmen.
Erfahren Sie mehrEin neuer Klimafilter, der laut Hersteller nicht nur Feinstaub und schädliche Gase aus der Luft holen, sondern auch einen Großteil der Allergene unschädlich machen soll, kommt ab Juni in den Modellreihen Audi A1, A3, Q3 und TT zum Einsatz.
Erfahren Sie mehrMit seinem viralen Kurzfilm „Tierisch kalt“ sorgte Webasto im Winter 2015/2016 für große Aufmerksamkeit. Nun wurde der Spot auch ausgezeichnet.
Erfahren Sie mehrMit dem neuen „Leakfinder SMT 300“ bietet Bosch eine professionelle Lösung für das Aufspüren von Leckagen an Fahrzeugsystemen.
Erfahren Sie mehrAnlässlich des 100jährigen Bestehens der Marke BMW macht das Autohaus Unterberger in Kufstein die Unternehmensgeschichte der deutschen Premiummarke in gleich mehreren Facetten in einer Themenwoche erlebbar.
Erfahren Sie mehrDie massiven Regenfälle der vergangenen Tage haben nicht nur vielen Österreichern das Pfingstwochenende verdorben, sondern auch im größten Autohaus des Landes zu einer veritablen Überschwemmung geführt.
Erfahren Sie mehrKürzlich eröffneten ZKW Holding-Geschäftsführer Armin Schaller, ZKW CEO Oliver Schubert und Miguel Marquez Marquez, Gouverneur von Guanajuato, das neue ZKW-Produktionswerk im mexikanischen Silao.
Erfahren Sie mehrToyota Frey Austria hat eine neue Marketingdirektorin in das Top Management der Importgesellschaft für Toyota- und Lexus-Automobile aufgenommen.
Erfahren Sie mehrEin verheerendes Ergebnis lieferte ein von Global NCAP durchgeführter Crashtest in Indien. Alle 5 getesteten, auf dem indischen Markt vertriebenen Modelle – Renault Kwid, Maruti Suzuki Celerio, Maruti Suzuki EECO, Mahindra Scorpio und Hyundai Eon – enttäuschten mit null Sternen.
Erfahren Sie mehr