Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys im Jahr 2017 für die Ausgabe 04

Total 154 Storys
Spacer
Ausgabe
04/2017
OPEL/PSA-DEAL

HÄNDLER, BITTE WARTEN

Genf

Gute Stimmung auf neutralem Boden

Marcus

Außenseiter als große Gewinner

Weiterbildung

Viele Chancen für neue Ideen

Klima

Überblick über die neuesten Geräte

. .

mehr »


Ausgabe
04/2017
Erst jetzt, eineinhalb Jahre nach Auffliegen des Skandals um manipulierte Dieselmotoren in den USA, wird klar, was die Manager damit angerichtet haben. Niemand hat damals, als die Mauscheleien angeordnet wurden, geahnt, welche Tragweite die Handlungen haben werden.

mehr »


Ausgabe
04/2017
So viele Besucher konnte das Thema Auto im Frühjahr in die Messehallen der Landeshauptstädte von Wien bis Innsbruck locken. Kein weiteres Produkt schafft es in Österreich, so viele Menschen von einem Messebesuch zu überzeugen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Kommen in Zukunft tatsächlich nur noch Kunden ins Autohaus, die genau wissen, was sie wollen? Werden Automobilverkäufer überflüssig, weil das Internet alle Fragen rund um das Wunschfahrzeug, passende Ausstattungen und Mobilitätsangebote beantwortet? Nein, sagt puls-Marktforscher Dr. Konrad Weßner und erhob in seinem monatlichen Trendreport, dass über 60 Prozent ihren Beratungsbedarf zum Autokauf im Autohaus abdecken.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Helmut List, CEO von AVL in Graz, vermeldet für 2016 ein Umsatzwachstum von rund 10 Prozent auf 1,27 Milliarden Euro. Im Hauptquartier in Graz stieg die Zahl der Mitarbeiter von 3.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Heftige Kritikübte Günther Kerle, Sprecher der österreichischen Automobilimporteure, an einer möglichen Erhöhung der Mineralölsteuer auf Diesel. Diese "Ökologisierung der Steuerreform" war von Umweltminister Dipl.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Einen Tag vor Beginn des Genfer Autosalons wurde das "Car of the Year" gekürt: Sieger ist der Peugeot 3008, auf den 319 Punkte entfielen, vor der Alfa Romeo Giulia (296) und der E-Klasse von Mercedes (197). Unter den 7 Finalisten befanden sich auch der Volvo S90/V90 (172), der Citroën C3 (166), der Toyota C-HR (165) und der Nissan Micra (135).

mehr »


Ausgabe
04/2017
821 Millionen Euro betrug das Neugeschäft der Kfz-Sparte der Santander Consumer Bank im Geschäftsjahr 2016. Damit lag der Umsatz um 14,5 Prozent über jenem von 2015.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Ab sofort können die Besitzer von Elektroautos ihre Fahrzeuge mit nur einer Karte bei rund 1. 300 E-Tankstellen in ganz Österreich aufladen; das Netz soll bis Jahresende auf 2.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Erst Anfang 2018 soll das in Genf gezeigte Nachfolgemodell des XV inÖsterreich angeboten werden: Laut Geschäftsführer Werner Andraschko wird der genaue Zeitpunkt von den Produktionskapazitäten abhängen. In den besten Zeiten des XV hat man von diesem Fahrzeug in Österreich rund 600 Stück pro Jahr verkauft, heuer will man 270 Einheiten erreichen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Quer durch Europa legte in den vergangenen Wochen ein selbstfahrendes Auto von Valeo eine Strecke von 13. 000 Kilometern zurück: Bei realen Fahrbedingungen (Regen, Tag/Nacht, Links- und Rechtsverkehr, Staus) wurde getestet, wie perfekt Kameras, Laserscanner und Radartechnik mit der intelligenten Software zusammenspielen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Zu Beginn der Motorradsaison rief derÖAMTC die Zweiradfahrer auf, die Gefahren nicht zu unterschätzen. In einer Umfrage, die der Mobilitätsclub gemeinsam mit der HDI Versicherung durchgeführt hat, hat sich gezeigt, dass die Lenker zwar um die Gefährdung durch überhöhte Geschwindigkeit wissen, die Gefahren an Kreuzungen jedoch komplett unterschätzen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Komm. -Rat Dieter Hahn, Geschäftsführer der Webasto Fahrzeugtechnik GmbH in Wien, vermeldet für 2016 ein Umsatzplus von 23,8 Prozent im Vergleich zu 2015: "Damit war das Vorjahr das erfolgreichste seit der Unternehmensgründung.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Dass Volkswagen in Deutschland für mehr als 4 Jahre alte Autos Anfang März die Servicemarke "Economy Service" eingeführt habe, sei - zumindest vorerst - auf den Heimmarkt beschränkt, sagt Alain Favey, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding in Salzburg. In Österreich werde VW wie bisher ältere Modelle mit speziellen Economy-Teilen und Service-Angeboten in den Markenwerkstätten servicieren.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Gleich 3 von 11 Modellen fielen beim Sommerreifentest, den der ARBÖ wieder mit GTÜ und ACE durchgeführt hat, durch. Dabei wurden Produkte der Dimension 215/60 R17 unter die Lupe genommen, die stark bei SUVs zum Einsatz kommen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
"Abwarten, was passiert." Das ist vorerst die Devise, nachdem GM seine Europa-Töchter Opel und Vauxhall an PSA verkaufte.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Starke Opel-Händler in Österreich könnten bei Bedarf in Zukunft auch PSA-Produkte anbieten, erklärt Maxime Picat, Europavorstand der Groupe PSA, in einem Exklusiv-Interview.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Ende März eröffnete Porsche Inter Auto in Wels den ersten CO2-neutralen Händlerstandort. An dem neuen Standort in der Uhlandstraße wurden die Betriebe Porsche Wels und Porsche Thalheim zusammengeführt.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Es sei zu hoffen, dass sich das Image von Citroën mittels entsprechenden Marketings möglichst rasch wenden werde, sagt Andreas Parlic, Geschäftsführer der Autowelt Linz und gemeinsam mit Mag. Ernst Karner Obmann des Vereins österreichischer Citroën-Betriebe.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Die Scuderia Gohm GmbH, die in Singen und Böblingen (Deutschland) zwei Ferrari-Standorte betreibt, hat für den Standort Wien einen neuen Händlervertrag mit Ferrari geschlossen. Das neue Autohaus in der Wiener Laxenburger Straße befinde sich derzeit im Umbau, um, wie Gohm mitteilt, "das Gebäude auf die gewünschten und von Ferrari erwarteten Standards zu bringen".

mehr »


1 2 3 4 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 108   Magazine 107   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple