Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys im Jahr 2017 für die Ausgabe 03

Total 136 Storys
Spacer
Ausgabe
03/2017
Kriminalität

DER TOTE IM KOFFERRAUM

Handel

Migration als Chance für die Autobranche

Bike Austria

Viel Vorfreude am Zweiradmarkt

Blaue Kennzeichen

Vorsicht bei Probefahrten!

Bremsen

Übersicht über die neuen Produkte

. .

mehr »


Ausgabe
03/2017
Journalismus ist kein Durchschnittsjob. Wer diesen Beruf ernst nimmt, bemüht sich um Hintergrundinformationen, recherchiert Zusammenhänge, pflegt Netzwerke - und hebt sich somit von der gerade in der Fachzeitungswelt allgegenwärtigen Vervielfältigung von Pressetexten ab.

mehr »


Ausgabe
03/2017
10 Jahre lang, darunter 2 in der Geschäftsführung, habe ich mit Philipp Hayder zusammengearbeitet. Sein Engagement und Tatendrang sowie sein professioneller journalistischer Anspruch haben den Charakter von Lederers Medienwelt wesentlich mitgestaltet.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Neulich habe ich die deutsche Ausgabe des Satiremagazins "Charlie Hebdo" in die Finger bekommen und ich will Ihnen die Coverzeichnung mit Peugeot und Opel nicht vorenthalten. Sie wirkt ordinär, trifft die Sache ziemlich auf den Punkt.

mehr »


Ausgabe
03/2017
InÖsterreich waren per 31. 12.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Eine rumänisch-französische Automarke als Sponsor der ur-amerikanischen Sportart Football: Ja, das gibt es seit Kurzem in Österreich, denn Dacia startete seine Unterstützung der Vienna Vikings. Die - durchaus interessante - Begründung: Ebenso wie im American Football Spieler aller Größen und Körperkonstitutionen mit unterschiedlichen Stärken und Fertigkeiten gebraucht werden, hat auch Dacia eine breite Modellpalette, die vom kleinen Sandero bis zum kräftigen Duster 4x4 reicht.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Vonösterreichischen Gerichten wurden in Verfahren, die auf die Abgasmanipulationen des VW-Konzerns zurückzuführen sind, laut mit der Materie vertrauten Juristen bislang 24 erstinstanzliche Entscheidungen getroffen. In 17 Verfahren wurden die jeweils von Kunden eingebrachten Klagen abgewiesen, ein Viertel dieser Urteile ist bereits rechtskräftig.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Grenzenloses Schnellladen von Elektroautos bietet die Open Fast Charging Alliance, die im Februar von acht europäischen Anbietern gegründet wurde. In Österreich ist Smatrics der Partner in der Allianz, in der auch Anbieter von Schnellladenetzen aus den Niederlanden, Frankreich, Norwegen und der Schweiz vertreten sind.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Mit 1,26 Millionen gefertigten Motoren erzielte das BMW-Werk in Steyr im vergangenen Jahr einen neuen Produktionsrekord. Werksleiter Dipl.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Ende Juni endet bei der Autowelt in Innsbruck der Verkauf von Opel, der Servicevertrag mit der Unterberger-Gruppe läuft jedoch noch für zwei weitere Jahre. Im Vorjahr waren rund 250 Opel verkauft worden.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Bei Redaktionsschluss waren die Verkaufsgespräche zwischen dem PSA-Konzern und Opel noch nicht abgeschlossen: Doch der europäische Opel-Händlerverband EURODA zeigte sich vorsichtig optimistisch zu den zukünftigen Möglichkeiten. Laut Komm.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Bisher wollte der deutsche Sportwagenhersteller Wiesmann nach den wirtschaftlichen Turbulenzen der vergangenen Jahre lediglich die bisherige Paletteüberarbeiten. Doch nun kündigte der neue Geschäftsführer Mario Spitzner an, ein komplett neues Modell zu entwickeln.

mehr »


Ausgabe
03/2017
11 von insgesamt 41 selbstständigen Handelsbetrieben von Peugeot haben sich im Februar an das vertraglich vorgesehene Schiedsgericht gewendet. Sie kritisieren die vom Importeur vorgegebenen Absatzziele und behaupten, dass diese viel zu hoch seien.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Die ersten beiden Monate des Jahres sind vorbei: Und was sich bereits im Jänner auf der AutoZum in Salzburg und auf der Vienna Autoshow angekündigt hat, scheint sich zu bestätigen: Die gute Stimmung in der Branche mag zwar da und dort auch ein bisserl vom Zweckoptimismus geprägt sein. Fakt ist aber, dass es schon deutlich schlechtere Zeiten gegeben hat als jetzt - unddas soll nicht unerwähnt bleiben.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Die Ermordung eines Autoverkäufers in Tirol wirft die Frage auf: Wie können sich Autohändler schützen, um nicht das nächste Opfer zu werden? Wir haben dazu mit Kriminalitätsexperten gesprochen.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Am 29. März findet die Generalversammlung des Verbands österreichischer Kfz-Betriebe (VÖK) statt: Der bisherige Obmann Mag.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Nach der Gründungsversammlung des Vereins Österreichischer Volvo-Betriebe am 9. März haben nun auch die Händler der schwedischen Marke eine gute Vertretung gegenüber ihrem Importeur: Bereits vor der Wahl sagte der designierte Obmann Hannes Reichhart (Reichhart GmbH/Mauthausen), dass es das Ziel sei, zentrale Anliegen mit dem Importeur zu besprechen und möglichst einvernehmliche Lösungen zu finden.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Laut Mag. Peter Jagersberger, Geschäftsführer der Kaposi-Hofmeester Holding in Klagenfurt, soll der geplante Neubau für Mercedes noch heuer eröffnet werden.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Für Biertrinker und Stelzenliebhaber ist das Schweizerhaus in Wien seit Jahrzehnten eine wichtige Anlaufstelle: Juniorchef Karl Kolarik (r. ) ließ sich im Februar einen C-HR Hybrid liefern: "Mein erster Toyota.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Durch die Hinzunahme der Marke Honda im März macht sich das Autohaus Kalcher in Fehring selbst ein Geschenk zum 50-jährigen Bestehen, das heuer gefeiert wird. Der Schwerpunkt liegt aber nach wie vor auf der Hauptmarke Peugeot, vertrieben werden weiters SsangYong und Ligier.

mehr »


1 2 3 4 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 97   Magazine 96   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple