Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys im Jahr 2016 für die Ausgabe 12

Total 126 Storys
Spacer
Ausgabe
12/2016
Blaue Kennzeichen

SCHIKANEN FÜR HÄNDLER

Zweiradhandel

Jubelüber steigende Absätze

Lkw-Kartell

Wie holt man sein Geld zurück?

Werkstattkonzepte

Welche Partner sind die besten?

AutoZum

Was Sie in Salzburg erwartet

EXTRA für Sie!

Die Viskosität des Motoröls ändert sich genauso wie die Ertragschancen und der Vertrieb. Wir zeigen die aktuellen Entwicklungen auf.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Dieter Zetsche lässt sich neuerdings gerne in Jeans und mit offenem Hemdkragen fotografieren. Das hat sich der Vorstandsvorsitzende der ehrwürdigen Daimler AG, deren Geschichte bis 1883 zurückreicht, vom Silicon Valley abgeschaut.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Donald Trump ist Präsident! Ja, es ist ein dramatisches Wahlergebnis für alle US-Romantiker. Die Grünen im Autoland Deutschland luden Mercedes-Chef Dieter Zetsche zu ihrem Parteitag ein.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Über 3. 000 Händler in ganz Europa nutzen bereits die "Null-Risiko-Inzahlungnahme" des Online-Marktplatzes auto1.

mehr »


Ausgabe
12/2016
So unterschiedlich die Produkte sind -der Hauptsitz des Herstellers ist in allen Fällen in Japan: Also trafen sich die Chefs der 6 großen japanischen Autoimporteure im November mit den (Chef-)Redakteuren der wichtigsten Branchenmedien im Restaurant "Unkai" in Wien. Ganz bewusst wählte man eine informelle Runde ohne Pressekonferenz.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Seit Juni 1999 steht Mag. Ing.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Durch den relativ frühen Wintereinbruch und die kalten Temperaturen im November seien die Absätze in Österreich und weiten Teilen Europas gestiegen, heißt es beim Batteriehersteller Banner in Leonding. Neben dem guten Geschäft beim Ersatzbedarf ist Banner auch mit der Erstausrüstung bei Start-Stopp-Batterien sehrzufrieden.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Der "EuroCup" hat sich als "Trainingslager" für den Nachwuchs der Kfz-Techniker bestens bewährt; heuer trafen sich die Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Südtirol und Luxemburg in Bregenz. Ziel ist es, dass die Kfz-Techniker auf ihre mögliche Teilnahme an den EuroSkills oder WorldSkills, also auf die internationalen Berufsmeisterschaften, vorbereitet werden.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) dürfe in Österreich nicht mehr anhand der Herstellerangaben berechnet werden, fordert der Grüne Verkehrssprecher Georg Willi: Hingegen sollten die Werte aus dem realen Fahrbetrieb die Grundlage für die steuerliche Bemessung bilden. Diese Werte sollten durch ein "wirksames staatliches Testverfahren" ermittelt werden, fordert der Grün-Politiker.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Als "Raubzüge auf höchstem Niveau" schildern immer mehr Autohäuser die Aktionen der Finanzbehörden. Selbst bei geringsten Unregelmäßigkeiten mit blauen Kennzeichen drohen harte Strafen.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Im Umfeld der Vienna Autoshow im Jänner 2017 soll die Gründungsversammlung des "Vereins österreichischer Kia-Händlerbetriebe" stattfinden; bereits zuvor soll der Verein ins Vereinsregister eingetragen werden. Dem Vernehmen nach steht der Importeur der geplanten Markenvertretung positiv gegenüber.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Das bisher für Skoda tätige Autohaus Gramsel in Tribuswinkel wird ab dem kommenden Jahr für die Marke Alfa Romeo als Handels-und Servicepartner fungieren und die Schauräume adaptieren. Das Unternehmen, das direkt an der Autobahnabfahrt Baden von der A2 liegt, hatte ursprünglich geplant, den 2002 errichteten Betrieb für Skoda zu adaptieren, war vom Importeur aber gekündigt worden.

mehr »


Ausgabe
12/2016
In Ernstbrunn war das Raiffeisen Lagerhaus Korneuburg bereits bisher als Haupthändler für Subaru tätig, nun übersiedelte der Vertrieb in das Autohaus Korneuburg (Kwizdastraße 15, B. ).

mehr »


Ausgabe
12/2016
Mitte November hat Thorsten Gohm, geschäftsführender Gesellschafter der Scuderia Gohm GmbH, mit Ferrari den Vertrag über die Belieferung des österreichischen Marktes unterzeichnet. Er will im Jänner 2017 das ehemalige Bulla-Autohaus in Vösendorf nutzen, das vom früheren Ferrari-Partner Schuster nicht fertiggestellt worden ist.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Innerhalb der kommenden 6 Monate will Lotus in Wien und möglicherweise auch in Salzburg einen Händler finden: Laut Graeme Robertson, der für den Verkauf der Sportwagenmarke in Europa verantwortlich ist, ist man sich klar, dass es schwer ist, aufgrund der hohen steuerlichen Belastung in Österreich ein Business-Modell zu entwickeln. Neuer Servicepartnerfür Lotus ist seit Kurzem das Jubu Performance Center in Münzbach (Bezirk Perg, OÖ).

mehr »


Ausgabe
12/2016
Wenn der Autokäufer zum vereinbarten Abholtermin beim großen (Importeurs-)Markenbetrieb eintrifft und das Auto noch nicht da steht, offenbaren sich auch beim "Großen" Fehler in den klar definierten Abläufen, unter deren Kontrolle auch die kleinen Händler stöhnen. Gefunden wurde dann das Auto in der Aufbereitung Der zweite Satz Reifen konnte zum Glück aus der Einlagerung herbeigebracht und die eigentlich bereits vorbereitete Rechnung noch schnell erstellt werden.

mehr »


Ausgabe
12/2016
So seriös wie auf unserer Illustration läuft nicht jedes Verkaufsgespräch ab: Deshalb drängt das Bundesgremium des Fahrzeughandels mit Unterstützung von ÖAMTC und ARBÖ auf Zugangsregeln zur Gewerbeberechtigung. Dieses Anliegen wurde auch bei der jüngsten Sitzung des Gremialausschusses diskutiert.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Ein Autohaus-Komplex für die drei Marken des PSA-Konzerns entsteht bis Ende 2017 in Wels. Investor ist Stefan Leeb, der mit diesem Großprojekt zwei bestehende Betriebe an einem Standort vereinigt.

mehr »


Ausgabe
12/2016
72 Millionen Euro nehmen Regierung und Autoimporteure in die Hand, um der Elektromobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Kern des Pakets ist eine Ankaufsprämie, die erstmals auch für Privatkunden gelten wird.

mehr »


Ausgabe
12/2016
Dass Interesse und Engagement für "ihre" Marke Kunden und Mitarbeiter eines Händlerbetriebs einen, beweist das Autohaus Pöchtrager.

mehr »


1 2 3 4 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 97   Magazine 96   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple