Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Gewerbe im Jahr 2017 für die Ausgabe 04

Total 36 Storys
Spacer
Ausgabe
04/2017
Nach mehr als 50 Anzeigen der NÖ-Umweltanwaltschaft gegen Anbieter, die den Dieselpartikelfilter entfernen, warnt Bundesinnungsmeister Komm. -Rat Friedrich Nagl vor einem Ausbau dieser Filter.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Dass Elektrofahrzeuge geringere Wartungsintervalle benötigen, ist bekannt. Dies resultiert vor allem aus der einfacheren Funktionsweise des Elektromotors.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Anfang März wurde von Toyota Frey ein Toyota Avensis Diesel an die Siegfried Marcus Berufsschule in Wien übergeben. Dabei kommt das Fahrzeug vor allem im Hauptmodul Pkw der dritten Klassen im Bereich Dieseltechnik-Motormanagement zur Anwendung.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Brembo war heuer erstmals auf dem Genfer Automobilsalon vertreten. Dabei hat der renommierte Bremsenhersteller einen neuen und vollständig aus Aluminium gefertigten ECS-Bremssattel (Electromechanical Combined Sliding) vorgestellt.

mehr »


Ausgabe
04/2017
In Zusammenarbeit mit Schrader hat die ALCAR-Gruppe ihr Angebot an Sensoren für Reifendruckkontrollsysteme weiter ausgebaut. So stehen nach der erfolgreichen Einführung von Plug&Drive 1 +2 zwei weitere Ausführungen des Systems kurz vor der Markteinführung.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Elektrofahrzeuge bedürfen deutlich weniger Wartung. So fällt für Werkstattbetriebe schon allein durch die vielen fehlenden Flüssigkeiten ein Hauptteil der Umsatzmöglichkeiten weg.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Dank der Mitgliedschaft bei ATP kann sich Ersatzteilspezialist ATO in der Südost-Steiermark nicht nur behaupten, sondern noch weiter wachsen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Der Innenraumfilterwechsel lohnt sich: Nicht nur für die Werkstatt, die ihn durchführt, sondern vor allem für den Kunden, nicht zuletzt wenn dieser Allergiker oder Asthmatiker ist.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Reifen Fleischmann in Klosterneuburg hat sich in Ostösterreich als Spezialist für Last-minute- Lieferungen an Autohäuser etabliert.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Selbstverständlich ist das Werkzeug von KS Tools von sehr guter Qualität und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Der Grund für das kontinuierliche Wachstum liegt aber in anderen Bereichen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Mit dem neuen Ioniq werden die Hyundai-Händler zum E-Auto-Spezialisten. Die Hyundai-Import-Organisation stattete deshalb alle Partner mit HV-Safety-Modellen von AVL Ditest aus.

mehr »


Ausgabe
04/2017
mapo Schmierstofftechnik in Himberg hat nicht nur das Verkaufsprogramm erweitert. Das gesamte Sortiment präsentiert sich nun auch in neuer Gestaltung, versehen mit dem Gütesiegel "Made in Austria".

mehr »


Ausgabe
04/2017
Mit dem vollsynthetischen Hochleistungsmotorenöl Motul Specific LL-14 FE+ 0W20 hat Motul nun insgesamt vier neue Specific-Produkte im Angebot.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Am 23. März 2017 versammelte die Bundesinnung der Fahrzeugtechnik beim 2. Funkionärsbranchentag im Messezentrum Salzburg mehr als 40 Experten und Funktionäre für den Blick in die Zukunft.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Birner bringt, was die Kfz-Betriebe täglich brauchen. Mit dem neuen Palme Club unterstützt der Teilespezialist seine Kunden auch bei Themen, die über das Tagesgeschäft hinausgehen.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Partslife will bis 2025 stark wachsen. Neben den etablierten Standbeinen wie Entsorgung, Energieeinsparung und Consulting soll das Thema Arbeitssicherheit einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Für Österreich ist dieser Bereich noch in der Planungsphase.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Über Erfolgsstrategien lässt sich am besten im vertrauten Familienkreis sinnieren. WM Trost lud dazu die Konzeptpartner zum Familienwochenende nach Altaussee.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Mit Sensoren ausgestattete Reifen, die Infos verknüpfen und sich sogar selbst heilen können, sind für Goodyear mehr als bloß Zukunftsmusik.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Der VRÖ möchte noch mehr Schulungs- und Beratungsmöglichkeiten bieten. Das Angebot reicht vom Reifenfachmann über Internet- Workshops bis zu Zukunftsmöglichkeiten.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Sobald es draußen wärmer wird, soll es im Auto wieder kühler werden. Damit diese Kundenerwartung erfüllt werden kann, ist ein professionelles Klimaservice nötig.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple