Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Gewerbe im Jahr 2017 für die Ausgabe 01

Total 23 Storys
Spacer
Ausgabe
01/2017
Er rechne, dass bis Ende Jänner ein Großteil aller von der Dieselproblematik betroffenen Fahrzeuge des VW-Konzerns vom Kraftfahrt-Bundesamt in Deutschland für die Rückrufe freigegeben werden, sagt Johann Schmidinger, der für die Rückrufaktion Verantwortliche bei Porsche Austria. Von den insgesamt 388.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Am 16. Dezember ging der neueÖAMTC-Stützpunkt in Mistelbach (NÖ) in Betrieb.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Im Jänner startet eine seit mehreren Monaten vorbereitete Kooperation des Schleifmittelspezialisten Mirka mit Tesa. Das Unternehmen, das auf professionelle Komplettlösungen für Klebeanwendungen spezialisiert ist und auch im automotiven Sektor stark vertreten ist, will durch die Kooperation ebenso wachsen wie Mirka.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Man habe jene Pessimisten, die sich stets gegen 3-stündige Workshops auf der Automechanika ausgesprochen hätten, überzeugt, bilanzieren die Aussteller jetzt, mehrere Monate nach Ende der Messe in Frankfurt. Doch die insgesamt 12 Workshops seien von mehr als 800 Besuchern frequentiert worden; daher werde man dieses Angebot auch bei der nächsten Automechanika im September 2018 durchführen.

mehr »


Ausgabe
01/2017
An kleine und mittelständische Unternehmen, die in den Bereichen Reifen, Räder, Felgen und RDKS-Systeme tätig sind, richtet sich das Angebot von www. raederportal.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Die nächsten Jahre werden gewaltige Veränderungen in der Automobiltechnik bringen. Selbstredend, dass auch in der Kfz-Reparatur kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

mehr »


Ausgabe
01/2017
NGK und NTK sind zwei gleichberechtigte Marken, die ab sofort Seite an Seite auftreten. Das ist - kurz gefasst - der neue Markenauftritt von NGK Spark Plug Europe, der anlässlich des 80. Geburtstags des Zündungs- und Sensorenspezialisten vorgestellt wurde.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Mit dem neuen Acoat-Selected-Partnerprogramm bereitet AkzoNobel seine Mitglieder auf die Herausforderungen der Branchenzukunft vor.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Das Ende des alten Jahres war von Veränderungen geprägt, im neuen Jahr möchte Goodyear Dunlop mit Highlights durchstarten.

mehr »


Ausgabe
01/2017
In der Kooperation von Autoteile Klein und Eurolub arbeiten zwei eigentümergeführte Unternehmen zusammen. Von dieser Leidenschaft fürs Geschäft profitieren die beiden Partner und natürlich die Kunden.

mehr »


Ausgabe
01/2017
1982 von Firmeninhaber Bruno Göggel gegründet, ist das in Gammertingen auf der Schwäbischen Alb beheimatete Unternehmen zu einem bedeutenden Reifen-Großhandelsbetrieb gewachsen.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Das jüngst beschlossene E-Mobilitäts-Förderpaket wird den Absatz von E-und Hybrid-Fahrzeugen beschleunigen. Auch freie Werkstätten sollten für die Zukunft gerüstet sein.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Einen weiteren maßgeschneiderten Therm-Flex-Isolierschlauch für hocheffektives Thermomanagement im Abgassystem hat Federal-Mogul Powertrain in sein Sortiment aufgenommen. Um auf kundenspezifische Anforderungen eingehen zu können, wird dieser in einem computerbasierten Strickprozess gefertigt.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Nachdem in diesem Jahr bereits Fässer und Kartons von Motul weltweit einheitlich in den Markenfarben Rot und Weiß gestaltet wurden, haben nun auch die 20-Liter-Kanister des Schmierstoffherstellers die Markenfarbe Rot erhalten. Bisher waren diese in Orange gehalten.

mehr »


Ausgabe
01/2017
24 weitere Aggregate hat Denso seit Anfang Dezember in seinem Starter- und Generatoren-Programm für den Aftermarket aufgenommen. Mit den neuen Startern werden 124 neue TecDoc Fahrzeugtypen abgedeckt, was einem Bestand von 255.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Neue "Impact-Control"-HSS-Spiralbohrer und -Schraubenbits erweitern das Zubehörprogramm für Drehschlagschrauer von Bosch. Diese sind robust gebaut und für Einsätze mit hohen Drehmomenten entwickelt.

mehr »


Ausgabe
01/2017
KW Automotive bietet für den Jaguar F-Pace nun auch individuell in der Tieferlegung einstellbare Fahrwerkfedern an. An beiden Achsen kann mit den Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung von 15 bis 30 mm vorgenommen werden.

mehr »


Ausgabe
01/2017
4 neue Schnell-Wagenheber für den Renneinsatz hat B-G Racing in seinem Sortiment. Die Produkte zeichnen sich durch eine besonders niedrige Höhe aus.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Für Motoren, bei denen der Zündkerzenwechsel aufgrund erschwerter Zugänglichkeit nicht ohne Beschädigung vonstatten geht, hat KS Tools eine Spezial-Zündkerzen-Stecknuss mit Gelenk (Produktnummer 911. 3999) entwickelt.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Vorteile in der Lagerhaltung sieht Schrader beim RDKS im Einsatz von Universalsensoren: Die Logistik wird vereinfacht, Fehlkäufe werden ausgeschlossen und Lagerkosten gespart. Der hochmoderne EZ-Sensor 2.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 112   Magazine 111   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple