Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Wirtschaft im Jahr 2017 für die Ausgabe 04

Total 19 Storys
Spacer
Ausgabe
04/2017
Um 0,3 Prozent auf 9,05 Milliarden Euro nahm 2016 das Prämienvolumen der Vienna Insurance Group (VIG) zu. In der Sparte Kfz-Haftpflichtversicherung stiegen die verrechneten Prämien um 10,8 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro, die Kfz-Kaskoversicherungen um 8,2 Prozent auf 959 Millionen Euro.

mehr »


Ausgabe
04/2017


Ausgabe
04/2017
Bei einer kürzlich abgehaltenen Sitzung des Arbeitskreises der Automobilimporteure wurde beschlossen, die Unterstützung für die ORF-TV-Sendereihe Autofocus fortzusetzen. Eine 7.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Mit einem Plus von 21 Prozent auf 177 Neuwagen hat die Pappas-Holding 2016 zum 4. Mal in Folge die Absatzzahlen der Sportwagenmarke Mercedes-AMG verbessern können, wie das Unternehmen mitteilt.

mehr »


Ausgabe
04/2017
"2016 hat MVC Motors mit einer Umsatzsteigerung von 108 auf 110 Millionen Euro sowie einem ausgeglichenen Cashflow die wirtschaftlichen Ziele erreicht", sagt Alfons Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender der MVC Automotive Group. "Jetzt geht es um eine kontinuierliche weitere Aufwärtsentwicklung.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Was macht ein Importeur, wenn endlich alle baulichen Standards erfüllt sind? Richtig, er schließt neue Verträge mit den Händlern, am besten mit weniger Besitzern, die aber mehr Standorte betreiben. Denn hat er diejenigen, die aufgrund ihrer Größe nicht mehr über Verkauf, sondern nur noch über Expansion nachdenken, im Boot, ist das Durchsetzen von Standardsnoch leichter - auch wenn sie vorschreiben, was der Markt gar nicht verlangt.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Think Big ist aktuell ein großes Thema bei Vector, denn mit CDP bietet man schon jetzt die Basis, sich in neuen Geschäftsfeldern zu positionieren und das eigene Angebot zu erweitern, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Verkäufer und natürlich Verkäuferinnen sind keine Maschinen. In der sich rasch digitalisierenden Vermarktungswelt zeigt sich jetzt schon, wie wichtig der Faktor Schulung für den Erfolg im Autohaus ist.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Nachdem die heimischen Kfz-Leasingunternehmen schon 2015 ein Rekordjahr verzeichnet hatten, ging der Aufwärtstrend im vergangenen Jahr weiter. Der Finanzierungsvertrieb über Autohäuser leistete dazu einen wichtigen Beitrag.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Die Denzel Bank erreichte im Wirtschaftsjahr 2016 ein neues Rekordergebnis: Damit setzte sich der Trend der Vorjahre nahtlos fort.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Der Schweizer Markus Lämmli, seit Jahren in der Autobranche, hat ein neues Lieblingsprodukt.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Gute Stimmung verbreitet bei den Ausstellern -auch des Linzer Autofrühlings - das derzeitige Interesse für Neuwagen, auch wenn deren Ertrag zu gering ausfällt.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Die zweitägige Leobner Automesse entwickelte sich auch heuer einmal mehr zu einem Publikumsmagnet.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Ende März strömten Automobilisten, Floristen und Soundspezialisten in das Messezentrum nach Salzburg.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Nachdem die Besucher am Tiroler Autosalon heuer nur unter 15 Marken wählen konnten, ist wieder eine Debatte um diese Messe entflammt. Änderung: frühestens 2019.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Bei den Stückzahlen wird gejubelt, beim Ertrag gelitten. 16.000 Besucher der "Auto-Emotion" sind neues Doping für 2017.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Nokian hat inÖsterreich sowie generell im zentraleuropäischen Raum noch Potenzial zu wachsen. Das ist auch das erklärte Ziel der Finnen. So sollen neben den Winterreifen in Zukunft auch Sommerreifen in größeren Stückzahlen abgesetzt werden.

mehr »


Ausgabe
04/2017
Durch die strengen Bestimmungen stehen die Hersteller vor der Entscheidung, ihre "alten" Modelle zu adaptieren oder diese durch neue Modelle zu ersetzen. Was auch den Händlern eine Flut von Neuheiten bescheren könnte.

mehr »


Ausgabe
04/2017
"Worldwide harmonized Light vehicles Test Cycle". "Die Verordnung 715/2007 bestimmt die Grenzwerte, die 692/2008 zeigt quasi als Durchführungsverordnung auf 300 Seiten, wie die Prüfungen durchzuführen sind", erklärt Tober.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple