Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Management im Jahr 2017 für die Ausgabe 02

Total 23 Storys
Spacer
Ausgabe
02/2017
Die Entschuldung ehemaliger Unternehmer soll in einer Reform schneller vonstattengehen. Das begrüßt der KSV1870, denn ehemalige Unternehmer führen regelmäßig die Verschuldungstabellen der Insolvenzstatistiken an.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Als erster selbstständiger Van-Händler neben Pappas wurde am 1. Februar das Autohaus Eckl (Bergland, NÖ) bestimmt.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Geht es nach Dr. Friedrich Frey, Geschäftsführer des österreichischen Toyota-Importeurs, wird es im Händlernetz heuer "keine dramatischen Veränderungen" geben.

mehr »


Ausgabe
02/2017
477 Neuzulassungen (-32,15 Prozent) verzeichnete Subaru im vergangenen Jahr. 2017 will man wieder wachsen -wenn es nach Werner Andraschko, General Manager von Subaru inÖsterreich, geht.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Die bei Magna Steyr Fahrzeugtechnik angesiedelte Komplettfahrzeugmontage wird laut dem Mutterkonzern in den kommenden drei Jahren deutlich wachsen. Dabei wird 2017 ein Umsatz von 2,7 bis 3 Milliarden US-Dollar angestrebt.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Alle sprechen von einem Umbruch der Autobranche. Doch in Wahrheit handelt es sich eher um einen Paradigmenwechsel also eine Veränderung der grundsätzlichen Denkweise.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Es war klar, dass der Forstinger-Artikel "Wenn Kredite verschwinden " für Aufmerksamkeit sorgen würde. Gerne veröffentlichen wir einen Brief, den uns Ex-Chef Karl-Heinz Wörle schickte.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Wie, wo und mit wem kann ein geschädigter Lastwagenkäufer am besten seine Ansprüche gegen das Lkw-Kartell geltend machen? Das war das Thema einer Informationsveranstaltung, zu der Alexander Klacska, Spartenobmann Transport und Verkehr, im Jänner alle Betroffenen in die Bundeswirtschaftskammer eingeladen hatte. Zu den bisher aufgezeigten Möglichkeiten ergaben sich interessante Alternativen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Das Jahr 2016 endete mit einem Ergebnis, das zu Jahresbeginn kaum jemand erwartet hatte: 329. 604 Neuzulassungen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
In der Liste der absatzstärksten europäischen Staaten schob sich Österreich im Vorjahr um einen Platz nach vorn: Rang 10 hinter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Polen, den Niederlanden und Schweden.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Ein gewisser Wille zur Anstrengung und großes Vertrauen in sich selbst haben Alfred Weißengruber seine eigene Erfolgsgeschichte beschert.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Voraussetzung ist das im aktuellen Werbas-Grundpaket enthaltene Modul. Dazu beschafft werden muss nur der passende Bondrucker, den Werbas ebenfalls anbietet.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Neben vielen Anderen bietet auch Vector mit dem Car Dealer Package ein DMS-System an. Der Unterschied zum Mitbewerb ist auf drei Säulen gebaut und auch die Basis des Erfolgs des CDP: Kosten sparen, Zeitaufwand verringern und Ertrag steigern.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Die weitverbreitete§-57a-Prüfsoftware EBV wechselt mit der Version 2017 von einer lokalen mit zahlreichen Verbesserungen auf eine webbasierte Version.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Die§-57a-Prüfsoftware Vecos gibt die Eingabemöglichkeiten klar vor und hilft damit bei der Fehlervermeidung.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Dank der integrierten Finanzbuchhaltung können die DMS-Lösungen von CDK Global Berichte und Auswertungen jederzeit auf Knopfdruck liefern.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Stieger Software setzt in den kommenden Wochen voll auf das Thema Registrierkassen. Viele Unternehmer in der Kfz-Branche würden den Ernst der Lage nicht erkennen, glaubt Geschäftsleiter Gottfried Scharf.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Secontec, Anbieter von Sicherheitslösungen für Innenwie Außenbereiche, arbeitet in Deutschland bereits für 300 Automobilbetriebe und wird nun in Österreich tätig.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Ralf Koke, Geschäftsführer von Loco-Soft, freut sich über eine Vielzahl an Neuinstallationen - auch in Österreich.

mehr »


Ausgabe
02/2017
8 Marken, 4 Standorte und 79 Computerarbeitsplätze: Der Auftrag der Autowelt Unterberger hatte selbst für Motiondata, den führenden heimischen Anbieter von Dealer Management Systemen, beeindruckende Dimensionen.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 97   Magazine 96   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple