Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Management im Jahr 2017 für die Ausgabe 01

Total 19 Storys
Spacer
Ausgabe
01/2017
DerÖAMTC unterzog neuerlich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik (IFA) der TU Wien weitere 3 Fahrzeuge der Marke VW einem "Vorher-Nachher-Test". 2 Modelle waren mit dem 2,0-TDI-Motor, eines mit dem 1,2-TDI-Motor ausgestattet.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Die mit 1. März 2017 startende und rückwirkend ab 1.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Santander und carplus werden ab sofort kooperieren, wie Michael Schwaiger, Kfz-Direktor der Santander Consumer Bank (r. ), und carplus-Geschäftsführer Dr.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Vor 10 Jahren startete Kia Motors seine Produktion in Europa. Seit Beginn der Serienfertigung im Dezember 2006 verließen über 2,5 Millionen Fahrzeuge und 3,8 Millionen Motoren das slowakische Kia-Werk in Žilina.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Mit "SnapSkan" stellte der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres die laut eigenen Angaben "weltweit erste intelligente technische Lösung zur Ermittlung des Profilzustandes von Autoreifen" vor. Die neue 3D-Scan-Technologie ermöglicht eine schnelle und effiziente Kontrolle der Profiltiefe und der Sicherheit des Reifens.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Immer mehr Hersteller fördern Vertriebskanäle abseits der klassischen Autohäuser. So gibt es auf Online-Portalen schier unglaubliche Prozentschlachten oder es wird in Innenstadt-Stores über die Virtual-Reality-Brille ein Fahrerlebnis vorgespielt, das zum Online-Vertragsabschluss begeistern soll.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Von den einstigen Ankündigungen deutscher Autohersteller, bei Elektroautos die Nummer 1 sein zu wollen, ist in China nicht viel zu sehen. Vielmehr dominieren einheimische Hersteller den Markt, und das scheinbar nach Belieben.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Zuletzt schien bei Forstinger relative Ruhe eingekehrt zu sein: Nun holt die Gruppe die Vergangenheit in Form von staatsanwaltlichen Ermittlungen wieder ein.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Schon bisher punktete Mobile Garantie mit einem breiten Angebot an Anschlussund Gebrauchtwagengarantien. Ab sofort gibt es auch maßgeschneiderte Garantielösungen für Taxis.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Ab 1. Jänner 2017 gilt für Handelsangestellte ein neuer Kollektivvertrag. Provisionsbezieher müssen monatlich mindestens 75 Prozent des kollektivvertraglichen Mindestgehalts erhalten. Wie wirkt sich das auf den Autoverkauf aus?

mehr »


Ausgabe
01/2017
Sieht man sich die Neuwagenstatistik nach 11 Monaten etwas genauer an, so sticht ins Auge, dass fast alle Hersteller vom Zuwachs des Gesamtmarktes (6,38 Prozent) profitieren konnten. Konzentrieren wir uns dabei auf Marken mit einem Marktanteil von mehr als 0,5 Prozent: Hier war Honda mit einem Plus von 35,48 Prozent ganz vorn zu finden, gefolgt von Alfa Romeo mit +29,21 Prozent.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Das Plus von 6,8 Prozent, das in den 29 von der JATO erfassten Ländern Europas in den ersten 11 Monaten 2016 registriert wurde, ist der höchste Zuwachs seit dem Jahr 2007. Auch die Auswirkungen des Brexit scheinen vorerst marginal zu sein.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Zu Unrecht wird die AutoZum gerne mit der Automechanika in Frankfurt verglichen. Die vergleichsweise kleine Fachmesse in Salzburg hat viele Vorteile und vor allem ist sie noch ein echter Branchentreff .

mehr »


Ausgabe
01/2017
Tausendundeine Idee verspricht ein Besuch in Halle 10, Stand 1000: Dort präsentieren sich Brancheninitiativen des freien Servicemarkts.

mehr »


Ausgabe
01/2017
KS Tools ist dieses Mal mit einem deutlich größeren Stand auf der AutoZum präsent und unterstreicht damit die Bedeutung des österreichischen Marktes.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Was bedeutet die Vernetzung der Fahrzeuge für Kfz-Betriebe, Fuhrparks und Dienstleister? Diese Frage wird ein Kongress bei der AutoZum beantworten. Initiator Raimund Wagner, Geschäftsführer von Carsulting, wirft einen Blick in die bereit sehr nahe Zukunft der Mobilität.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Auf der AutoZum werden sich WM und Trost zum ersten Mal gemeinsam als WM Trost Fahrzeugteile präsentieren und die Kompetenz des neuen, großen Konzerns demonstrieren.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Mit VRÖ-Reifentag und Reifenforum hat die Branche im Rahmen der AutoZum einen absoluten Pflichttermin. Die Vortragenden des VRÖ versprechen eine interessante Veranstaltung.

mehr »


Ausgabe
01/2017
ContiTech wird - wie bereits bei der letzten AutoZum - in Salzburg wieder gemeinsam mit Ate und VDO, den Schwestermarken im Continental-Konzern, ausstellen.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 97   Magazine 96   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple