Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Management im Jahr 2017 für die Ausgabe 05

Total 22 Storys
Spacer
Ausgabe
05/2017
Für den Autohändler wird es immer wichtiger, im entscheidenden Moment beim potenziellen Käufer mit der richtigen Botschaft zu landen - das gilt on- wie offline. Wir geben Tipps, wie Sie abseits vom Verkaufsgespräch, dessen Bedeutung gesunken ist, punkten können. Unter anderem auch im Internet.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Betriebsübergaben - vor allem innerhalb der Familie -sind ebenso normal wie schwierig. Obereder/Castrol hat sich diesem Thema in einem eigenen Unternehmertag gewidmet.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Vor 20 Jahren ist CarGarantie als erster GW-Garantie-Anbieter nachÖsterreich gekommen. Mit permanenten Innovationen und kontinuierlicher Marktbetreuung hat man den Startvorteil bis heute für die Marktführerschaft genützt.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Mit der Neuausrichtung der europäischen Vertriebsstruktur setzt Apollo Vredestein auf den Österreicher Thomas Körpert, um in einem dynamischen und wettbewerbs-intensiven Umfeld die Erfolgsstory des indisch-niederländischen Reifenherstellers weiter fortzusetzen.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Mit dieser Anrede präsentierte der langjährige Trost-SE-Vertriebsvorstand Norbert Neuhaus seinen unter www. norbert-neuhaus.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Der Trauner Küchenhersteller Haka Küche GmbH hat im April 50 neue Ford Transit Custom übernommen und setzt damit die langjährige Zusammenarbeit mit der Ford Motor Company Austria fort. Großkundenverkaufsleiter Ing.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Mit Mitte April hat Hyundai an den E-Tankstellenbetreiber Smatrics einen neuen Ioniq Elektro als Firmenfahrzeugübergeben. Der Ioniq ist das weltweit erste Fahrzeug, das mit drei unterschiedlichen elektrifizierten Antrieben (Hybrid, Plug-in-Hybrid und EV) erhältlich ist.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Mit klassischen automobilen Exponaten von rund 800 Ausstellern, 90 Clubs und Interessengemeinschaften sowie 9 Museen und zahlreichen Sonderschauen findet am 20. und 21.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Es war schon zu Beginn der Saison klar, dass die Vienna Capitals die dominierende Mannschaft sein werden: Doch die Art und Weise, wie die mit zahlreichen internationalen Spielern gespickte Wiener Mannschaft die Finalspiele gewann, hat dann auch viele Expertenüberrascht. Bestätigt sieht sich Komm.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Neulich lief bei der Fahrt von einem Termin wieder der Radiospot, wonach der Kunde beim x-beliebigen Autohaus 3 bis 4 Monate auf seinen Neuwagen warte, während es beim Seat Leon Fast Lane jedoch lediglich 2 Wochen seien (für rund 80 Prozent der typischen Konfigurationen).

Interessant, weil ich beim Termin zuvor erfuhr, dass der Händler 70 Prozent seiner Neuwagenverkäufe über auf Lager befindliche Fahrzeuge bedient.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Großzahler werden durch die Reform der Wirtschaftskammer entlastet: Den Autohändlern bringt das aber nichts.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Die diesjährige 17. Shanghaier Autoshow auf dem neuen Hongqiaoer kleeblattförmigen Expo-Gelände war Ende April eine Show der Superlative: 1.400 Fahrzeuge, 113 Weltpremieren, fast 160 New Energy Vehicles (Batterieund Hybrid), 65 Konzeptvorstellungen und 44 Asienpremieren forderten vom Besucher solides Stehvermögen und eine gute Kondition.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Der März war ein Monat ganz nach dem Geschmack der Händler und Importeure: Natürlich verfälscht die eine oder andere Kurzzulassung die Statistik, doch fast überall in der Branche hört man von einem gestiegenen Kundeninteresse. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass Autos (so es sich nicht um begehrenswerte Neuwagen handelt) ohne größere Incentives immer schwerer zu verkaufen sind.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Es war zwar nur ein Monat, nämlich der März: Doch der Ford Fiesta nutzte die Modellerneuerung beim VW Golf aus und setzte sich zum ersten Mal seit 7 Jahren an die Spitze der Statistik. Man darf wetten, dass es nicht lange so bleibt.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Im vergangenen November kündigten die Minister Jörg Leichtfried (Verkehr) und Andrä Rupprechter (Umwelt) auch für Private beim Kauf eines E-Autos Förderprämien an. Haben diese das Geschäft mit Elektro-Fahrzeugen wirklich spürbar angekurbelt?

mehr »


Ausgabe
05/2017
Versicherungs- und Finanzdienstleistungen sind ein ganz wesentlicher Faktor zur Kundenbindung. Egal ob Garantie, Haftpflicht und Kasko oder die Finanzierung des Fahrzeuges.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Das Autozentrum West von Roland Doblander und Alois Prantl zeigt, wie man als freier Händler auf Neuwagen-Niveau arbeiten kann. Die Qualität der Fahrzeuge wird mit der 3-Jahres-Garantie von mobile Garantie unterstrichen.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Mit familiärer Betreuung punktet FischerAuto seit vielen Jahren im 22. Bezirk. Mit carplus hat das Unternehmen einen perfekten Partner für das Komplettangebot.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Im Rahmen einer exklusiven Kooperation zwischen dem Schweizer E-Bike-Hersteller myStromer AG und dem Branchenversicherer carplus wird nun ein maßgeschneiderter Versicherungstarif für schnelle E-Bikes angeboten.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Im Volksmund wird das eigene Unvermögen beim Einparken gerne als Parkschaden erklärt. Die Versicherung sieht das jedoch anders und kontrolliert die Angaben genau.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple