Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Handel im Jahr 2017 für die Ausgabe 02

Total 16 Storys
Spacer
Ausgabe
02/2017
Ein Umbau des bestehenden Händlernetzes von Alfa Romeo sei nicht geplant, meint Importeurschef Luigi Pennella: Ziel sei es vielmehr, dass das Netz parallel mit dem Volumen wachsen soll. Derzeit besteht das Netz aus 34 Händlern, 5 bis 6 weitere könnten heuer dazu kommen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Mit rund 1. 050 Neuwagen bei Mazda, 750 Hyundai, 120 Fiat, 80 Suzuki und 60 Ford habe man 2016ähnliche Verkaufszahlen wie 2015 erzielt, berichtet Heinrich Lietz, Geschäftsführer der Lietz GmbH in Waidhofen an der Ybbs.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Mittelfristig will die Porsche Holding 30 ihrer Retail-Betriebe inÖsterreich mit den von Kreisel Electric (Freistadt) entwickelten Schnellladestationen ausstatten und per Photovoltaik betreiben. Darüber hinaus hat sich die Porsche-Tochter Allmobil GmbH die Vertriebsrechte für die Speicher gesichert.

mehr »


Ausgabe
02/2017
25 bis 30 Millionen Euro investiert die BMW Group Austria in den Standort Salzburg. Da die Region Mittel-und Südosteuropa, die von Salzburg aus betreut wird, immer wichtiger wird, werden zu den bestehenden 500 Arbeitsplätzen weitere geschaffen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Nach dem Abgang von Karl-Günther Frittum zu Lexus sucht die Spes GmbH in Brunn am Gebirge noch immer nach einem Markenleiter für Infiniti: Diese soll auch die Entwicklung des Servicepartnernetzes begleiten. Derzeit hat Infiniti nur den Verkaufs-und Servicestandort in Brunn am Gebirge; die Nissan-Tochter will aber in den kommenden Monaten in Graz starten.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Eisregen, Schneestürme, Minusgrade und spiegelglatte Straßen: Hätten Sie derzeit Lust, Ihr Motorrad aus der Garage zu holen und eine Runde zu drehen? Ich auch nicht. Umso mehr verwundert die Entscheidung der Organisatoren, Österreichs wichtigste Motorrad-Messe -die "bike-austria", die zuletzt 2015 bei strahlendemSonnenschein und Frühlingstemperaturen im April abgehalten wurde, in den eisigen Februar zu verlegen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Es gebe immer Möglichkeiten für Wachstum, sagt Loic Claude, der neue Geschäftsführer von Volvo Car Austria.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Nach dem "Jahr der Eroberung" plant Mag. (FH) Danijel Dzihic, Generaldirektor von Ford Austria, heuer das "Jahr des nachhaltigen Wachstums". Dies soll auch den Händlerrenditen zugute kommen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Neue Händler in Wien stehen bei Mitsubishi-Importeur Denzel 2017 bei den Zielen ganz oben. Gesucht werden nicht nur große, sondern auch kleine und Werkstattpartner.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Nach einigen schwierigen Jahren hat Kia wieder einen soliden Wachstumskurs eingeschlagen. Heuer ist eine Steigerung auf mehr als 3 Prozent Marktanteil das Ziel von Importchef Mag. Bernhard Denk.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Mit Kampfpreisen ab 12.990 Euro hatte Hyundai bei den ersten beiden Generationen des i30 Kunden gelockt: Jetzt erhielt der kompakte Koreaner ein völlig neues Image.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Steigerungen bei Neuzulassungen und Gebrauchtwagenummeldungen, Rückgänge bei den Tages- und Kurzzulassungen: Für die Automobilwirtschaft war das Jahr 2016 durchaus erfreulich. Dies darf freilich nicht über die strukturellen Herausforderungen für die Branche hinwegtäuschen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
So hoch die Zulassungen im vergangenen Jahr auch gewesen sein mögen: Für heuer sind die Branchenteilnehmer pessimistischer, zeigt eine Umfrage von "AUTO&Wirtschaft".

mehr »


Ausgabe
02/2017
Laut der Neuwagenplattform Autogott wurden 2016 keine neuen Rabattrekorde aufgestellt. Die Durchschnittsnachlässe waren dennoch hoch.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Mit dem Zusammenschluss von Pappas Holding und CP Auto GmbH hat das Handelsunternehmen jetzt alle Autoaktivitäten unter ein Dach gebracht. Auch im Management gibt es Veränderungen.

mehr »


Ausgabe
02/2017
Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird die Wolfgang Denzel AG alle Anteile an der Autohausgruppe Zitta übernehmen.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 108   Magazine 107   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple