Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Handel im Jahr 2017 für die Ausgabe 07

Total 18 Storys
Spacer
Ausgabe
07/2017
Der in der Laxenburger Straße 155-161 in Vösendorf neu entstehende Ferrari-Standort der Scuderia Gohm GmbH soll gegen Ende des 3. Quartals eröffnet werden.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Eines der laut eigenen Angaben "modernsten Volvo-Autohäuser Österreichs" errichtet Autohaus Seidnitzer aus Koglhof direkt an der A2-Abfahrt Gleisdorf Süd. Auf insgesamt 1.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Porsche Stipschitz in Maria Enzersdorf hat am 10. Juni nach dem Umbau, bei dem zwei früher getrennte Standorte in der Gabrieler Straße 26-28 zusammengeführt wurden, mit einer großen Feier neu eröffnet.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Autohaus Kaposi Hofmeester aus Klagenfurt hat auf einem 2015 neu erworbenen, an den Firmenstandort Lodengasse angrenzenden Grundstück mit dem Bau eines Autohauses für Mercedes-Benz und smart begonnen. Der Spatenstich für das Gebäude mit über 1.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die Denzel-Gruppe hat an ihrem Importeurs-Standort in der Richard-Strauss-Straße in Wien 23 auf 624 m 2 Fläche eine Photovoltaikanlage zur Versorgung der hauseigenen Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride installiert. Die Anlage soll im Jahr 100.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Wenn einer seine Zulassungszahlen mit Autos aufpoliert, die noch lange die Höfe blockieren und ein anderer -Hersteller oder Importeur -glaubt es ihm, ist eigentlich der Zweck erfüllt. Doch in der Wirklichkeit provoziert das eine Spirale der Lügen, auch über den Markt.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Etwas mehr als fünf Jahre lang war Alain Favey Chef der Porsche Holding Salzburg; nun wechselt er in den Vorstand von Skoda. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter: Dr. Hans Peter Schützinger.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Er ist einer der längstdienenden Importeurs-Chefs in Österreich: Doch am 1. September startet Mag. Peter Modelhart, immerhin seit mehr als 12 Jahren Leiter der Aktivitäten in Österreich (und seit 2009 auch in Deutschland und Tschechien) in einer ganz neuen Position: als operativer Chef des Autogeschäfts bei Pappas.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Lange Zeit waren die SUVs nicht die Stärke von Renault: Mit dem Koleos hat Österreich-Chef Olivier Wittmann nun auch ein Angebot im D-Segment.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die Autobranche liegt ganz klar an der Spitze, wenn es um jene Unternehmen geht, die von denÖsterreichern am liebsten empfohlen werden. Positive Nachrichten also, weil das Auto als Statussymbol noch immer einen hohen Wert bei der Bevölkerung hat.

mehr »


Ausgabe
07/2017
In den ersten fünf Monaten des Jahres fiel Opel auf die Nummer 3 am heimischen Pkw-Markt zurück, büßte beim Absatz und beim Marktanteil ein. Mit dem Insignia (ab sofort) und dem Grandland X (ab Herbst) soll das im 2. Halbjahr deutlich besser werden.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die Börsen im Internet - und hier vor allem die Händler-Inserate -werden bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen immer wichtiger. Das geht aus einer Studie hervor, die willhaben.at unter 2.600 Personen durchführen ließ.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Im Allrad Zentrum in Wiener Neustadt wurde vor wenigen Wochen die neue Nissan-CI umgesetzt: Für den Importeur ein gelungenes Beispiel für die Modernisierung der Marke; bis 2022 sollen alle übrigen Händler folgen.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Unter diesem Motto lud der Importeur für Deutschland und Österreich zum Präsentationsfinale des neuen Modells Vesta nach Salzburg.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Seit Juni 1974 war Werner Andraschko bei verschiedenen Unternehmen in der Autobranche tätig, zuletzt 14 Jahre lang als Geschäftsführer des österreichischen Subaru-Importeurs. Seit 1. Juli ist er in Pension.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Da die Eurotax ausschließlich auf digitale Angebote setzt, werden die Kaufvertrags-Formulare für neue Pkws und Zweiräder sowie für Gebrauchtwagen nun im A&W-Verlag vertrieben; das gilt auch für die Zustandsberichte für gebrauchte Pkws und Landmaschinen.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Seit 46 Jahren setzt der Familienbetrieb Ellensohn auf Toyota. Mit neuen Modellen soll es nun auch im Zulassungsranking wieder weiter nach oben gehen.

mehr »


Ausgabe
07/2017
"SsangYong ist wieder zurück!": Importchef Alessandro Chieppi spricht vom "Neustart" der Marke SsangYong in Österreich. Eine neue Organisation mit neu formiertem Netz strebe die international üblichen Marktanteile an.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple