Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Diverses im Jahr 2017 für die Ausgabe 01

Total 37 Storys
Spacer
Ausgabe
01/2017
Elektroautos

FÜNF JAHRE ENTSCHEIDEN

Autoverkäufer

Was bringt der neue Kollektivvertrag?

AutoZum

Vorschau auf die Messe in Salzburg

Migration

Wenn Ausländer Betriebe übernehmen

E-Autos in China

Westliche Hersteller verlieren Anschluss

. .

mehr »


Ausgabe
01/2017
Keine Sorge: Ich bin nicht beleidigt, wenn Sie sich -bevor Sie jetzt diese Zeilen lesen - schon den MarkenMonitor zu Gemüte geführt haben, der diesem Heft beiliegt. Das ist mehr als verständlich! Denn seit in der Branche die Runde machte, dass unser Verlag dieses Produkt auf den Markt bringt, sind wir uns manchmal vorgekommen wie die Juroren beim "Oscar" in Hollywood.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Das Jahr 2016 ging mit einem "ausgezeichneten" Neuzulassungsergebnis zu Ende - das ließ sich schon vor Bekanntgabe der offiziellen Statistik sagen. Doch diese Zahlen allein sind wenig Anlass zum Jubel, denn sie wurden auch im vergleichsweise guten vergangenen Jahr durch Exportgeschäfte, Eigenanmeldungen und Mietwagendeals geschönt.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Automatisiertes Fahren! Schön und gut. Und wer sind die Nutznießer? Die Kapitalgiganten! Die knöpfen dem zunehmend besitzlosen Volk das wenige Geld, das sie verdienen, auch noch ab.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Traditionell erfolgt der Start ins neue Jahr mit der Detroit Motor Show, diesmal vom 8. bis 22.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Softwarelösungen sind im gesamten Verkehrsbereich in einem scheinbar unaufhaltsamen Vormarsch. Neben absolut positiven Hilfsmitteln wie ABS, Gurtstraffern und Airbags werden das gesamte Motormanagement und eine Vielzahl an Assistenzsystemen ausschließlich über Software gesteuert.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Neue Karrieren bei Federal

Federal-Mogul Motorparts hat in der Division Braking und Corporate Development einige personelle Veränderungen vorgenommen: Seit Dezember ist Andrew Sexton (o. l.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Betrifft: "Ansicht" in "AUTO&Wirtschaft 11/2016

Sehr geehrter Hr. Hayder,

Ihr Leitartikel "Mehr Mut zum Auto" entspricht wahrscheinlich nicht den Vorstellungen der Produzenten und Importeure, ich möchte Ihnen allerdings dazu gratulieren und Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Ansicht zu 100 % teile.

mehr »


Ausgabe
01/2017
In der Kolumne "Der A&W-Papierkorb" sind Inhalte zu lesen, die zum Schmunzeln anregen können, ohne dass sie unbedingt immer mit der Automobilbranche zu tun haben.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Alle Händler. Alle Marken.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Während sich die Meinungsbildung vor allem der deutschen Automobilhersteller zunehmend mit neuen Vermarktungsszenarien auseinandersetzt, die das konventionelle Automobil in den Hintergrund zu drängen droht, bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen und hauchen der abgekühlten Stimmung im Automobilgeschäft frisches Leben ein.

Mindestens 325.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Der größte Kunde jedes Importeurs ist sein Händlernetz. Umso erstaunlicher ist es, dass zwar die Zufriedenheit der Endkunden bis ins letzte Detail erforscht wird (üblicherweise ohne den Befragten mitzuteilen, dass der feine Unterschied zwischen "sehr zufrieden" und "außerordentlich zufrieden" gravierende Auswirkungen auf die Händlermarge hat), doch bisher keine Daten zur Stimmung unter den Markenbetrieben vorlagen.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Kundenzufriedenheitsbefragungen sind in der Automobilwirtschaft seit Langemüblich. Was liegt näher, als auch die wichtigsten Kunden der Hersteller - nämlich die Händler - nach ihrer Zufriedenheit zu fragen? Das Institut für Automobilwirtschaft und das Marktforschungsunternehmen puls haben dies in der vorliegenden Untersuchung gemäß transparenter und objektiver Kriterien getan.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Der Autohandel ist das Bindeglied zwischen dem Hersteller beziehungsweise Importeur auf der einen Seite und dem Kunden auf der anderen Seite. Damit die Autohäuser diese verantwortungsvolle Aufgabe bestmöglich erfüllen können, sind ausreichende Rahmenbedingungen erforderlich.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Mit dem Verkauf eines Fahrzeugs beginnt erst die Kundenbeziehung: Reparatur und Wartung entscheiden in der Folgeüber die Loyalität der Kunden und sind zudem von wesentlicher betriebswirtschaftlicher Bedeutung für die Autohäuser. Umso wichtiger ist es, dass mit dem MarkenMonitor erstmals die Zufriedenheit der Vertragsbetriebe mit den Rahmenbedingungen für das Werkstattgeschäft erhoben wurde.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Höchste wissenschaftliche Standards sowie eine bemerkenswert große Stichprobe zeichnen den ersten österreichischen Marken-Monitor aus. Das Ergebnis: Seat, Skoda und Mazda liegen in der Gesamtbetrachtung der Händlergunst an der Spitze.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Trotz Digitalisierung haben die Händler nach wie vor einen festen Platz im Automobilvertrieb. Weil von daher neben der Kundenzufriedenheit auch die Händlerzufriedenheit ein hohes Gut ist und bleibt, freut es uns sehr, dass wir die erste neutrale Zufriedenheitsmessung der österreichischen Markenbetriebe mit "ihren" Importeuren durchführen konnten.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Die Salzburger Großhandelsgesellschaft des VW-Konzerns darf sich rühmen, in der Kategorie über 4 Prozent Marktanteil die zufriedensten Händler aufzuweisen. Keine Vertriebsorganisation einer großen Marke ist rundum unzufrieden.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Seat darf sich inÖsterreich nicht nur über den höchsten Marktanteil außerhalb des spanischen Heimatmarkts freuen, sondern auch über Bestnoten von den Händlern. Importchef Mag. Wolfgang Wurm erläutert die nachhaltige Erfolgsstrategie der Marke.

mehr »


Ausgabe
01/2017
Mit dem Slogan "Made for Austria" wirbt Skoda erfolgreich um Kunden. Auch bei den heimischen Händlern kann Importchef Max Egger mit seiner nachhaltigen und verlässlichen Strategie punkten.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 108   Magazine 107   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple