Elektrisch Und Komplett Reduziert

An einen Defender der Zukunft erinnert der B1 Electric Truck von Bollinger Motors, einem US-amerikanischen Start-up. Statt mit Verbrennungsmotoren wurde der Geländewagen jedoch vom Start weg mit Elektromotoren entwickelt.

Einer an jeder Achse, alle vier Räder werden permanent angetrieben. 360 PS Systemleistung stehen im Datenblatt, dazu gibt es ein Drehmoment von 640 Newtonmetern -Bollinger hat den auffällig klar gezeichneten Kasten gut gerüstet. Dem Vernehmen nach soll der B1 äußerst simpel an verschiedene Anforderungen umzurüsten sein. Vom Zweisitzer mit offener Ladefläche bis zum "Full Cab" muss nur ein wenig umgesteckt werden. Bei den Battery-Packs hat der Kunde die Wahl. Für die Ausfahrt ins Revier reicht wohl der 60-kWh-Akku mit 190 Kilometer Reichweite. Sind längere Strecken (bis 320 Kilometer) zurückzulegen, steht ein 100-kWh-Pack im Angebot. Preise? Noch unbekannt!