Ein Schritt, der nicht unerwartet kam

Seit 1. Februar ist Dr. Thomas Hörmann - ein Kenner der Branche -Geschäftsführer bei Jaguar Land Rover Austria.

Die Entscheidung, dass der gebürtige Steirer die Importeursspitze übernehmen würde, kam nicht unerwartet: Denn Steven de Ploey, der im Juli 2017 auf Mag. Peter Modelhart (er ging als COO zu Pappas) gefolgt war, galt von Beginn an als Übergangs-Kandidat. Hörmann ist seit November 2016 bei Jaguar Land Rover tätig, er war bisher Operations Director für Österreich und Tschechien (immerhin hatte Modelhart zuvor ja auch die Verantwortung für Deutschland innegehabt).

Zuvor arbeitete Hörmann lange Zeit bei der Ford Bank, als Vertriebs-/Marketingchef von Ford Austria und als Produktstratege von Ford in Köln.

Viel Auslandserfahrung für Hörmann .

Auch den Schweizer Automarkt lernte Hörmann kennen - und zwar zwischen 2014 und 2016 als Marketingdirektor von Fiat und als Leiter des Servicekonzepts "stop+go" beim VW-Importeur AMAG. Bei Jaguar Land Rover werden die jeweiligen Abteilungsleiter (Customer Service, Human Resources, Finanz, Marketing, Vertrieb und Public Relations) direkt an den 46-jährigen Hörmann berichten.

Seine bisherige Stelle als Operations Director wird nicht nachbesetzt.