grün-grAu stAtt cAmouflAgElook

Mit abnehmbaren LED-Scheinwerfern und Infrarotkameras rüstet Toyota die Designstudie FT-AC für allerhand Abenteuer aus. Das -so die Übersetzung -Future Toyota Adventure Concept soll sich nicht nur dem Lebensstil der Nutzer, sondern auch unterschiedlichen Generationen perfekt anpassen.

Kunststoffbeplankungen, Unterfahrschutz und All-Terrain-Reifen bemühen sich um einen großen Aktionsradius, den das Allradsystem mit aktiver Drehmomentverteilung, diversen Geländeeinstellungen und Lock-Modus noch erweitert. Die Infrarotkameras sitzen in den Außenspiegeln (siehe Bild) und können sämtliche Offroad-Abenteuer aufzeichnen. Über den im Fahrzeug integrierten WiFi-Hotspot besteht die Möglichkeit, andere per Livestream daran teilhaben zu lassen. Aus dem Heck lässt sich ein Fahrradträger herausziehen -toll, aber schon von Opel bekannt! Vom 1. bis zum 10. Dezember debütierte der FT-AC auf der Auto Show in Los Angeles.