GenugÖl im AT-Getriebe

Die MotulEvo-Website für den professionellen Getriebeservice wurde hinsichtlich Funktions-und Datenumfang erweitert, um die Arbeiten zu erleichtern und zu beschleunigen.

Mit MotulEvo bietet der französische Schmierstoffspezialist Motul ein Servicekonzept für die professionelle Wartung von Automatikgetrieben. Um die tägliche Arbeit der Servicepartner zu unterstützen und noch weiter zu erleichtern, hat Motul nun die komplette Website neu aufgesetzt sowie die fahrzeugspezifische Datenbank undden Funktionsumfang erweitert. So kann der Nutzer jetzt noch schneller auf die Informationen und Dokumente zugreifen. Mit dieser Erweiterung kann der professionelle Getriebeservice in den Werkstätten mit Spülung und anschließendem Ölwechsel noch einfacher und effizienter durchgeführt werden.

Schneller und kompetenter Neben einem beschleunigten Ablauf steht den Servicepartnern nun eine größere Auswahl an Marken, Modellen und Typen zur Verfügung. Auch freie Werkstätten können damit den Getriebeölwechsel gemäß den Vorgaben der Fahrzeughersteller für alle Marken durchführen. Die entsprechenden Dokumente mit Informationen zu Adaption und Füllständen können jetzt noch einfacher gesucht und eingesehen werden. Zudem ist es möglich, konkret auf Daten und Statistiken zuzugreifen, wie zum Beispiel auf die zuletzt gewarteten Fahrzeuge. Das MotulEvo-Paket umfasst das komplette Motul- Getriebeölsortiment für Automatik-,CVT- und Doppelkupplungs-Getriebe, ein Servicegerät für die Spülung und den Wechsel der Flüssigkeit, ein komplettes Adapterset sowie die entsprechende Unterstützung und Schulung. (GEW)