CASTROL MIT HIGHLIGHT AN DER AUTO ZÜRICH

Seit 2011 ist Castrol Partner der Auto Zürich Car Show. Auch dieses Jahr war der Schmierstoffhersteller wieder mit von der Partie und setzte seine Kompetenz mit einem Highlight auf vier Rädern gekonnt in Szene. Nach wie vor beliebt als wichtiger Treffpunkt ist und bleibt die Castrol Lounge, wo Kunden, Partner und Importeure herzlich willkommen waren.

Als Sponsor und Aussteller ist Castrol ein fester Bestandteil der Auto Zürich, die eine wichtige Plattform für den Schmierstoffspezialisten darstellt, um Kunden und Partner in der Castrol Lounge zu begrüssen. «Die Auto Zürich ist für uns sehr wichtig», sagt Sven Ingrisch, Sales Manager Schweiz und Deutschland, Castrol, und weiter: «Die Castrol Lounge ist und bleibt ein wichtiger Treffpunkt. Hier haben wir die Möglichkeit, wichtige strategische Partner, Kunden, Importeure und Entscheidungsträger zu treffen, zu verköstigen und die persönlichen Kontakte zu pflegen.» Eine Partnerschaft rückte Castrol dieses Jahr mit einem echten Highlight in den Fokus -mit einem Formel-1-Renwagen von Renault Sport.

Heisser Hingucker

Seit diesem Jahr ist Castrol offizieller Lieferant von Treib-und Schmierstoffen für das Formel-1-Team von Renault Sport. Renault und Castrol haben zuletzt während der Saison 1997 kooperiert, als Williams Renault sowohl die Formel-1-Konstrukteurs-Weltmeisterschaft als auch die Fahrer-Weltmeisterschaft gewonnen hatte. «Mit dem Formel 1 Showcar von Renault Sport an der Auto Zürich rücken wir unsere neue Partnerschaft in den Vordergrund. Für uns als Schmierstoffhersteller sind solche Partnerschaften sehr wichtig. Insbesondere in der von harter Konkurrenz geprägten Formel-1-Welt haben wir dank der Zusammenarbeit die Möglichkeit, unsere führenden Technologien in Bezug auf Treib-und Schmierstoffe zu nutzen.»

Gemeinsam mit führenden Automobilherstellern entwickelt

Doch nicht nur in der Formel-1-Welt ist Castrol vertreten, die Produkte des Schmierstoffherstellers werden auch von führenden Automobilherstellern, die ihre Modellneuheiten auf der Auto Zürich ausstellten, empfohlen und gemeinsam entwickelt. Dazu zählen Audi, Ford, Honda, Jaguar, Land Rover, Seat, Škoda und Volkswagen. (ir)

www.castrol.ch