Zurück in der Branche

Nach WM Trost nun bei Birner: Der ehemalige Geschäftsführer Hans Lorenz übernimmt mit 1. Dezember 2017 bei Birner die Funktion des Verkaufsleiters.

Um das Unternehmen entsprechend den sichändernden Marktbedingungen anzupassen und weiter zu entwickeln, vollzieht Birner einen Wechsel in der Verkaufsleitung: Hans Lorenz, ein Kenner der Branche, übernimmt von Fritz Wieder. "Für Birner ist es eine perfekte Gelegenheit, einen erfahrenen Vertriebsprofi und Branchenkenner an Bord zu holen", zeigt sich Birner-Geschäftsführer Franz Lettner über den Neuzugang erfreut.

Wieder bleibt Birner erhalten

Aber auch auf die Dienste von Wieder möchte Birner nicht verzichten. Er wird sich künftig neben der Verkaufsverantwortung für Tirol und Vorarlberg wieder vermehrt um die OE-Geschäfte bei Birner kümmern. Ein Bereich, der ihm persönlich sehr viel Freude bereitet, wie Wieder versichert: "Eines meiner Lieblingsprojekte."

"Unsere Branche ist im Wandel, damit verrate ich niemandem eine Neuigkeit. Diese Veränderungen nicht nur passiv zu erleben, sondern aktiv zu gestalten, hat für mich oberste Priorität. Dafür ist es nötig, die Balance zwischen Kontinuität und gezielten Neuerungen zu finden und zu halten", formuliert Lorenz seine Ziele und Aufgaben bei Birner: "Unser Kerngeschäft bleibt es natürlich, unseren Kunden die richtigen Teile so schnell als möglich, und das bei einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis, zu liefern." Dafür möchte er mit dem Team maßgeschneiderte Services entwickeln.