Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
07
2017


Den Schatz im Reifenkeller heben

Diverses

Beim Conda-Pitch für Crowdfunding in Wien hat Jürgen Benzinger das Konzept von Orbix präsentiert: Die Internetplattform für Gebrauchtreifen ist aber bereits erfolgreich angelaufen.


Das Zusammentreffen mit Orbix-Geschäftsführer Jürgen Benzinger in Wien, bei dem wir auch Sebastian Förster, den zweiten Geschäftsführer und IT-Kopf des Unternehmens, sowie Marketing Manager Vanessa Benzinger treffen, bestärkt den telefonischen Erstkontakt.

Gebrauchträder: dringend benötigter Ertrag "Wir möchten für den Kunden erreichbar sein, uns interessieren seine Erfahrungen mit der Plattform", sagt er. Weil man allfällige Problemstellungen erkennen möchte, sei man selbst per Telefon und E-Mail erreichbar, "ganz ohne externes Callcenter!", wie Benzinger betont. Tatsächlich sei die Idee, Käufern bis hin zum privaten Konsumenten, gebrauchte Pkw-und Transporterreifen anzubieten, sofort gut angekommen: Über die Internetseite, die der Handel mit Beständen füllt, die andernfalls nur Platz und Kapital gebunden hätten, lukriere man jenen Mehrertrag, den Autohäuser heute alle dringend brauchten. "Ein Rad ist nicht kaputt, wenn es gebraucht ist!", sagt Benzinger. Außerdem lasse sich mit Orbix auch der gesamte Gebrauchtradbestand verwalten. Ab 2 bis 50 Filialen bietet Orbix darüber hinaus ein spezielles Tool zur Bestandsverwaltung an, mit demsich auch einzelne Filialen analysieren lassen. Noch in Planung ist eine "native" App, mit der man -abgekoppelt von einer Internetverbindung -zum Beispiel Reifen und Räder vor Ort in einem abgelegenen Lager präzise aufnehmen kann. (ENG)








20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple