Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
07
2017


Gut eingestellt in die neuen Zeiten

Wirtschaft

Auch die modernste Elektronik setzt die grundlegende Fahrphysik nicht außer Kraft. Die Werkstätten müssen mit moderner Messtechnologie aufrüsten.


Moderne Assistenzsysteme sind nicht länger nur den Topmodellen der Premiumhersteller vorbehalten, sondern finden sich längst auch in günstigeren Modellen. Diese Systeme erhöhen die Anforderungen an die Werkstätten in puncto Kalibrierung von Assistenzsystemen und Achsvermessung.

Innovationen machen Investitionen nötig Wernfried Horn von Kastner sieht Aufholbedarf vor allem im freien Werkstattbereich, wo es zwar teilweise für Kopfschütteln sorgt, dass an sich noch gut funktionierendes Equipment ersetzt werden müsste. "Als Ausstatter bedeuten die Marktentwicklungen für uns, dass wir bisher ein sehr gutesJahr gehabt haben. Die Innovationen bei den Assistenzsystemen machen nun auch in der Breite Investitionen nötig ein Trend, der noch eine Weile anhalten wird." Aus dem Sortiment von Kastner kann Horn eine breite Palette an Achsmessgeräten, Kalibriersystemen und der geeigneten Software anbieten. Neben klassischen Achsmesssystemen wie dem John Bean V2300 ermöglicht das Beissbarth Easy 3D Achsmessgerät, im Zusammenspiel mit der Kalibriereinrichtung DAS 1000 einen platzsparenden Justage-Platz. Die seitliche Positionierung der Messwertaufnehmer ermöglicht eine optimale Ausrichtung der Messtafeln vor dem Auto. (KAT)








20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple