Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
07
2017


8.500 Problemlöser für alle Anwendungen

Wirtschaft

In den vergangenen 30 Jahren hat sich SW-Stahl zum unentbehrlichen Anbieter von Handwerkzeugen und automotiven Spezialwerkzeugen entwickelt; seit 2015 gehört auch das 60 Jahre alte Traditionsunternehmen Sauer dazu.


Ein erfahrenes Team aus Technikern und Kfz-Experten ist im Hause von SW-Stahl ständig dabei, neue Lösungen für die Branche zu finden: Insgesamt kamen in den vergangenen 30 Jahren 8.500 hochwertige Problemlöser zusammen.

Ständig gibt es Neuheiten: Ende August kommt ein neues Querlenker-Hebelwerkzeug auf den Markt. Es erleichtert das Herausziehen von Querlenkern aus dem Radlagergehäuse und ist auch bei der Montage von Querlenkern, die unter Vorspannung stehen, hilfreich. Im Gegensatz zu handelsüblichen Werkzeugen kann es auch mit einem Schlagschrauber oder einer Ratsche betrieben werden. Als Problemlöser für aufwändige Kfz- Arbeiten hat sich Sauer -seit zwei Jahren ein Teil von SW-Stahl -in den vergangenen Jahren einen sehr guten Namen in der Branche gemacht.

Als Neuheit bietet Sauer nun ein Kunststoff-Schweißgerät an; es wurde dafür entwickelt, gerissene Stoßstangen, Innenkotflügel oder andere Kunststoffteile mit einem zielgenauen heißen Luftstrom schnell und zuverlässig zu reparieren.

So will man dem Endkunden ersparen, dass er die Stoßstange komplett austauschen lassen muss. Dies kommt üblicherweise sehr teuer. Werkstätten haben mit dem neuen Gerät nicht nur perfekte Argumente gegenüber dem Endkunden, sondern können auch durch die verrechnete Reparaturzeit gut verdienen.

Reparatur-Sticks passend zur Stoßstange Beim handlichen Schweißgerät von Sauer (PW 320) sind Temperatur und Luftmenge stufenlos zu regulieren; ein Kunststoffschaber wird ebenso mitgeliefert wie eine Andruckrolle. Reparatur-Sticks aus verschiedenen Materialien (schwarz und transparent) sind zusätzlich erhältlich. (MUE)








20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple