Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
07
2017


Die SUVs werden immer stärker

Management

Gebrauchtwagen

Die Analyse der Neuzulassungen in den ersten 5 Monaten zeigt, dass sich der Abstand zwischen den SUVs (in der Branche auch als "Geländewagen medium" bezeichnet) und der bisher dominanten "unteren Mittelklasse" weiter vergrößert hat: Mittlerweile entfallen 23,7 Prozent der neu zugelassenen Fahrzeuge in Österreich auf SUVs, während die "Golf-Klasse" bei 20,4 Prozent rangiert. Der Anteil der "Stadtwagen" ist sogar auf nur 18,7 Prozent gesunken.


Alle anderen Segmente folgen mit weitem Abstand; am (relativ) nächsten kommt dem Trio noch die "Mittelklasse" mit 9,0 Prozent.

In vier Segmenten geht es abwärts Ein Blick auf die Grafik zeigt aber auch, dass die "Mittelklasse" mit einem Minus von 4,3 Prozent eines der vier Segment ist, die heuer negativ bilanzieren. Der "Luxusklasse"(wo einige Kunden auf den neuen Audi A8 warten) geht es mit -3,3 Prozent kaum besser. Besonders massiv getroffen wurdenaber die "Minivans" (-29,7 Prozent) und die "Family Vans" (-27,1 Prozent). Nicht zuletzt wegen einer zunehmenden Zahl an Kurzzulassungen schauen die Neuzulassungen heuer aber insgesamt sehr gut aus.

Das gilt auch für die Gebrauchtwagen, wo es in den vergangenen Monaten bei fast allen Marken positive Zahlen gab. (MUE)








20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple