Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
07
2017


Weg von Jaguar, neu bei Pappas

Handel

Er ist einer der längstdienenden Importeurs-Chefs in Österreich: Doch am 1. September startet Mag. Peter Modelhart, immerhin seit mehr als 12 Jahren Leiter der Aktivitäten in Österreich (und seit 2009 auch in Deutschland und Tschechien) in einer ganz neuen Position: als operativer Chef des Autogeschäfts bei Pappas.


Montag für Montag im Frühflieger von Salzburg nach Frankfurt, erst kurz vor dem Wochenende wieder zurück: Das geht irgendwann auf die Substanz. Und daher wird Mag. Peter Modelhart vermutlich wohl froh sein, wenn er ab 1. September etwas weniger reisen muss. Der Weg, den Modelhart fährt, ist aber gleich,denn die Zentrale der Pappas Holding liegt unmittelbar neben dem Salzburger Airport. Bei Pappas übernimmt der 48-Jährige die Position des Chief Operating Officers.

Noch keine endgültige Lösung bei Jaguar Land Rover Als COO ist er für die operative Führung des Automobilvertriebs-und -servicegeschäfts bei Pappas zuständig: CEO (und Sprecher der Geschäftsführung) bleibt Mag. Friedrich Lixl, Finanzchef ist Kai Droge (seit Jänner 2016). Pappas ist nicht nur in Österreich im Pkw-Bereich (Mercedes, smart, Alfa Romeo, Jeep, Maserati) und bei Nutzfahrzeugen tätig, sondern auch in Bayern und Ungarn. Im Vorjahr verkaufte die Gruppe, die Komm.-Rätin Catharina Pappas und Komm.-Rat Alexander Pappas gehört, 32.839 Fahrzeuge und hatte 2.757 Mitarbeiter.

Bei Jaguar Land Rover wird vorerst Steven De Ploey Geschäftsführer; der Belgier (zuvor bei Toyota) ist seit 2012 bei JLR; derzeit als weltweiter Marketing- Strategie-und Planungschef. (MUE)








20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple