Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
06
2017


Der Hans will nicht mehr, Piniek folgt

Gewerbe

Nahezu 15 Jahre machte Hans Lorenz (41) seinen Job bei Trost, in der letzten Zeit unter der Flagge von WM.


Jetzt hat der leutselige Bayer hingeschmissen, seine sich bei Trost in Stuttgart angeeignete Handelskultur vertrug sich offenbar nicht mit den Ansprüchen von Wessels +Müller, mutmaßen seine Wegbegleiter. Frank Schröder, Vorstandsvorsitzender des Osnabrücker Europamarktführers im Kfz-Teilevertrieb und in der Werkstattausrüstung, bedauert den Abgang, zieht aber den eingeleiteten Restrukturierungsprozess durch und räumt im Angebots-und Preisdickicht auf. "Der Kunde kann sich nicht im Nachtexpress aus dem tschechischen Nirshany versorgen lassen, um während des Tages einzukaufen, wo gerade just-intime das Diskontangebot blüht!"

Tatsächlich zeigen sich die Kunden ob des Überangebots im Markt wenig zimperlich und nutzen gerne jedes Zugeständnis, ohne Kundentreue zu beweisen. Schröder, der beim 10. A&W-Tag am 24. Oktober 2017 in der Wiener Hofburg sein Bekenntnis zum freien Kfz-Teilehandel formulieren und darüber mit Branchenteilnehmern diskutieren wird, zieht indes seine Strategie durch und hat Marc Piniek (42) mit der interimistischen Geschäftsführung betraut.

Neuer "Local Hero" als Geschäftsführer folgt

Schröder ist sich angesichts hervorragender Unternehmensergebnisse 2016 sicher, die von Lorenz erfolgreich angeschobene Fusion durch Piniek in guten Händen zu wissen und bald einen "Local Hero" als Geschäftsführer benennen zu können. Um Lorenz machen sich Insider keine Sorgen, zu gut kennt er die Marktverhältnisse und seine Eigenheiten. (LUS)








20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple