Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
06
2017


Politischer Wille und öffentliche Meinung

Diverses

Teile der Politik möchten das Auto aus der Stadt drängen. Als vordergründiges Argument dient der Schadstoffausstoß der Autos.


Aktuell ist der Diesel aufgrund der Stickoxide im Fokus, doch im nächsten Schritt wird auch der Benziner herhalten müssen. Wäre das Ziel tatsächlich die Reduktion von Emissionen im innerstädtischen Verkehr, wäre es sinnvoller, die Anstrengungen in die Verbesserung des Verkehrsflusses zu investieren, als mit pauschalen Vorurteilen gegen das Recht auf individuelle Mobilität zu arbeiten.

Mit Fakten gegen das Dieselbashing angetreten ist der Arbeitskreis der Automobilimporteure im Verbund mit dem Bundesgremium Fahrzeughandel. Zentrale Botschaft war es, die immense volkswirtschaftliche Bedeutung des Dieselantriebs aufzuzeigen. So gehen demnach 17,2 Milliarden Euro Bruttowertschöpfung in Österreich auf den Dieselantrieb zurück. Am nächsten Tag zu lesen war von 108.000 Toten weltweit, die auf Diesel-Kfz zurückzuführen sind und "Luft für den Diesel wird immer dünner" (Tiroler Tageszeitung), "Dem Diesel droht hoher Wertverlust"(Kurier).

Doch dieöffentliche Meinung ist nicht immer die veröffentlichte Meinung und ein Großteil der Österreicher wird auch in Zukunft nur ungern auf das Auto verzichten wollen. Als Österreichs führender automotiver Verlag berichten wir in unseren Endkundenmedien AUTO BILD Österreich (Coverstory) und FLOTTE&Wirtschaft ausführlich und ausgewogen, um der Öffentlichkeit auch ein anderes Bild zu zeigen.








27 / 06
Das Reifenhandelsgeschäft hat sich im letzten Jahrzehnt durch da ...
27 / 06
Eine Plattform zur Vermarktung gebrauchter Radsätze geht nun mit ...
27 / 06
Dem kleinen Schweizer „Frischöl-Veredelungsunternehmen“ Moto ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 112   Magazine 111   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple