Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Die Porsche-Pneus

Diverses

Pirelli bietet spezielle Reifen für klassische Porsche-Fahrzeuge, von den 1950er-Jahren bis in die 1990er, für den Sommer wie auch für den Winter.


Der richtige Reifen ist beim Oldtimer oftmals eine besondere Herausforderung. Das optische Erscheinungsbild, die Seitenwand und vor allem das Profil sollen natürlich zur Zeit des Fahrzeuges passen. Idealerweise ist es sogar exakt die richtige Marke, die damals Verwendung fand.

Zumindest die Besitzer der begehrten historischen Porsche-Modelle dürfen sich hier auf eine besonders perfekte Lösung verlassen. Denn die meisten Reifen wurden in den vergangenen Jahrzehnten von Pirelli in Zusammenarbeit mit den Porsche-Ingenieuren speziell für die jeweiligen Modelle entwickelt, um die optimale Wirkung von Reifen und Fahrwerk zu erreichen. Von dieser Erfahrung können Oldtimer-Fahrer noch heute profitieren, denn Pirelli stellt speziell für historische Porsche-Modelle eine umfassende Palette an Reifen her.

Klassische Profile, moderne Gummis

Die Profile entsprechen damit exakt der damaligen Bereifung, hinsichtlich Haftung und Sicherheit kommen beim Aufbau und bei der Gummimischung natürlich moderne Lösungen zum Einsatz. Das gilt ganz besonders auch für die speziell entwickelten Winterreifen, wo in den vergangenen Jahrzehnten gewaltige Entwicklungen erreicht werden konnten. Fahrer historischer Porsche können dank Pirelli vom klassischen Profil mit moderner Performance profitieren.








21 / 06
Rund 70 Teilnehmer folgten der Einladung zum 7. vie-mobility Symp ...
22 / 06
Die Produktionsbänder vieler Automobilhersteller stoppen exakt a ...
22 / 06
Erwin Kartnaller, unser Tiroler INFO-Schreiber in Schweizer A&W-D ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 112   Magazine 111   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple