Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Die Finanzierung des Traum-Bikes

Wirtschaft

Rechtzeitig zu Beginn der Saison vereinbarte die Santander Consumer Bank mit Yamaha eine Finanzierungspartnerschaft.


Dass die Santander Consumer Bank im Neuund Gebrauchtwagenbereich für viele Händler ein unverzichtbarer Partner ist, weiß die Branche. Aber auch im Zweiradbereich ist die Bank bereits seit Jahren sehr aktiv -etwa durch Partnerschaften mit Harley-Davidson, dem Faber-Imperium (Vespa, Piaggio, Derbi ) oder KTM.

Vor wenigen Wochen wurde eine weitere Motorradmarke an Bord geholt. Und die ist alles andere als ein kleiner Partner, nämlich Yamaha, die in Österreich seit Jahren in der Zulassungstabelle ganz weit vorn zu finden ist. Das soll auch so bleiben: Michael Schwaiger, Kfz-Direktor bei Santander, und Yamaha-Österreich-Manager Hans Zimmermann nennen 3.000 verkaufte Yamaha-Motorräder für heuer als angestrebtes Ziel.

"Viel Ertragspotenzial für den Motorradhandel"

Schwaiger freut sichüber den Abschluss der Partnerschaft: Sie bringe nicht nur den Endkunden Vorteile, sondern auch den Händlern: "Diese können mit den maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten nun noch viel stärker auf Kundenwünsche eingehen als bisher."

Die beiden Manager verweisen auch darauf, dass Finanzierungen für die Ertragskraft der Händler eine wichtige Säule darstellen. Schwaiger: "Ich sehe in diesem Bereich noch viel Ertragspotenzial für den Motorradhandel."


(MUE)





20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple