Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Kundenbindungs-App

Management

Mit dem Wartungspaket für Gebrauchtwagen und der neuen Kunden-App bietet Real Garant seinen Partnern innovative Kundenbindungsinstrumente, die weit über die normale Garantie hinausgehen.


Unsere Kunden, die Verantwortlichen in den Autohäusern, wollen den Autoverkauf abschließen und das Geschäft abhaken", weiß Mag. Michael Erb, Geschäftsführer Real Garant in Österreich. "Dazu braucht es neben der Risikoübernahme auch entsprechende Prozesse, die im Schadenfall im Autohaus und bei Real Garant ablaufen. "Hoffentlich kommt er nicht wieder", war und ist noch immer die Aussage vieler Händler. Dabei wäre gerade der Gebrauchtwagenverkauf die Möglichkeit zur Werkstattauslastung und Kundenbindung. Bei Markenautohäusern kommen die Kunden nur in den ersten Jahren in die Werkstätte", weiß Erb. "Wir bringen den Gebrauchtwagenauf das Level des Neuwagens: Serviceheft, nächster Kontakt, telefonische Kontaktaufnahme und Ähnliches. Wir implementieren Prozesse wie beim Neuwagen."

App für den Autofahrer

Mit der neuen Kunden-App, die der Gebrauchtwagenkäufer auf sein Smartphone lädt, wird er zum Beispiel an den Ablauf der Garantie oder die nächste §-57a-Überprüfung erinnert. Wenn der Service fällig ist, erhält der Kunde eine Mitteilung. "Auf Knopfdruck kann dann gleich mit der Werkstätte Kontakt aufgenommen werden. Der Kunde darf gar nicht darüber nachdenken, wo er sonst mit dem Auto zum Service hinfahren könnte", so Erb.

Wartungspaket Flatrate

Ein weiteres wichtiges Produkt hat Real Garant gerade mit dem Wartungspaket für Gebrauchtfahrzeuge vorgestellt. "Wir starten die Testphase bei fünf großen Händlern", so Erb. "Damit kann die Werkstätte den Kunden langfristig an den Betrieb binden." Die Umsetzung erfolgt - denkbar einfach - mit lediglich drei verschiedenen Raten für das Autohaus.








20 / 07
Mit 1. Jänner 2018 erhält die BMW AG einen neuen Vorstand, der ...
20 / 07
Geschichtsträchtige Oldtimer, Rennfahrer-Legenden, Promis und Ve ...
20 / 07
Nach dem VW-Dieselabgas-Skandal laufen Ermittlungen gegen fast al ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple