Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Schub für S-Pedelecs

Management

Im Rahmen einer exklusiven Kooperation zwischen dem Schweizer E-Bike-Hersteller myStromer AG und dem Branchenversicherer carplus wird nun ein maßgeschneiderter Versicherungstarif für schnelle E-Bikes angeboten.


Entwickelt wurde der Tarif für die schnellen S-Pedelecs, die in Österreich als Moped angemeldet werden, von der Wiener Städtischen Versicherung.

carplus organisiert An- und Abmeldeservice

Durch diese Kooperation könnten Preisattraktivität und der Komfort für potenzielle S-Pedelec-Käufer gesteigert werden, da laut carplus "eine Registrierung der schnellen E-Bikes sehr umständlich war, nun aber carplus den Anmelde-und Abmeldeservice organisiert", was eine enorme Entlastung für Händler darstellt.

Geboten wird mit der E-Bike-Kasko eine Schadensbegrenzung unter anderem bei Diebstahl, Sturm und Brand und mit der E-Bike-Haftpflicht sind Kunden vor finanziellen Folgen bis zu 30 Millionen Euro geschützt. "Wir freuen uns und sind stolz darauf, der Wegbereiter zu sein, der diese Neuerung auf den Weg gebracht hat. Proaktiv daran zu arbeiten, ein attraktives Umfeld für den Einsatz unserer Elektrofahrräder zu schaffen, liegt uns am Herzen", sagt Peter Althaus, CEO der myStromer AG.

Die Kfz-Haftpflichtprämie beträgt für die Pedelec-Modelle Stromer ST1 Platinum, ST1 X, ST2 und ST2 S jährlich 30,49 Euro, die jährlichen Teilkaskotarife mit generellem Selbstbehalt starten bei 71,24 Euro.








23 / 05
„Außerhalb Wiens steigt die Zahl der Autos doppelt so stark wi ...
23 / 05
Euroda, der europäische Opel-/Vauxhall-Händlerverband, hat den ...
22 / 05
Ins Visier der Kärntner Grünen ist das traditionelle GTI-Treffe ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple