Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Nur Kärnten lag leicht im Minus

Management

Der März war ein Monat ganz nach dem Geschmack der Händler und Importeure: Natürlich verfälscht die eine oder andere Kurzzulassung die Statistik, doch fast überall in der Branche hört man von einem gestiegenen Kundeninteresse. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass Autos (so es sich nicht um begehrenswerte Neuwagen handelt) ohne größere Incentives immer schwerer zu verkaufen sind.


Insgesamt liegt der Markt nach dem 1. Quartal um 12,79 Prozent im Plus, der März war sogar um 15,31 Prozent stärker als jener des Vorjahres. Wirft man einen Blick auf die einzelnen Segmente, so zeigt sich, dass die SUVs (in der Tabelle als Geländewagen medium bezeichnet) mit einem Marktanteil von 24,0 Prozent immer deutlicher in Führung liegen. Die untere Mittelklasse (also Golf&Co) sind mit 21,0 Prozent schon relativ weit dahinter, die Stadtwagen (Opel Corsa und Konsorten) schafften in den ersten 3 Monatenüberhaupt nur noch 17,0 Prozent.

Wien führt mit einem deutlichen Plus

Bei den Bundesländern sieht man deutlich, wie sich die Tageszulassungs-Aktivitäten eines großen Importeurs wie Hyundai auswirken. Das März-Plus ist in Wien mit 29,0 Prozent beinahe unglaublich. Von den Bundesländern lag im März nur Kärnten im Minus, wenn auch nur um 0,2 Prozent.


(MUE)





21 / 06
Rund 70 Teilnehmer folgten der Einladung zum 7. vie-mobility Symp ...
22 / 06
Die Produktionsbänder vieler Automobilhersteller stoppen exakt a ...
22 / 06
Erwin Kartnaller, unser Tiroler INFO-Schreiber in Schweizer A&W-D ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 112   Magazine 111   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple