Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Mit H und H bereit für die Zukunft

Handel

Hyundai und Honda (also H und H) bietet das Autohaus Slawitscheck neben den Hauptmarken BMW und Mini an: Ende April wurde das erneuerte Autohaus direkt an der B1 im Ybbsfelde eröffnet.


Laut Geschäftsführer Ing. Mag. Johannes Luger sind in den vergangenen vier Jahren rund 3,5 Millionen Euro in den Umbau der ehemaligen Forstinger-Halle, in eine neue Werkstätte und in ein Karosseriezentrum investiert worden; durch die Adaptierung an die jeweils gültige CI sei man nun fit für die Zukunft.

Umsatzrendite von 4 Prozent als Ziel

Das Autohaus verkaufte im Vorjahr 1.071 Fahrzeuge (+6,8 Prozent), der Umsatz stieg um 8,1 Prozent auf 31,8 Millionen Euro. Bei den Werkstattdurchgängen (12.604) erfolgte eine Steigerung um 3,1 Prozent. Ziel ist es, die Verkaufszahlen um 6 bis 8 Prozent und die Werkstattdurchgänge um 4 bis 6 Prozent pro Jahr zu steigern. Dann werde man auch das mittelfristige Ziel einer Umsatzrendite von 4 Prozent erreichen, sagt Luger: "Wir waren im Vorjahrknapp dran."

Während es bei BMW, Mini, Hyundai und Honda also gut läuft, ist für zwei andere Marken "Endstation" im Hause Slawitscheck: Der Vertrag mit SsangYong lief Ende Februar aus, bei Isuzu wird es zu Jahresende so weit sein. Von diesen beiden Marken waren insgesamt nur etwa 10 Neuwagen pro Jahr verkauftworden.


(MUE)





25 / 05
Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen ist in Europa im April 2017 d ...
24 / 05
Kärntens Grüne wollen das GTI-Treffen in die Schranken weisen. ...
25 / 05
Die „AUTO-Information“ berichtet über die Neugestaltung der ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple