Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Was uns seit 30 Jahren bewegt...

Diverses

. .


.ist die Suche nach Top-Storys. Dafür hinterfragen wir Dinge kritisch, recherchieren am Puls der Branche und agieren dabei manchmal auch unbequem. Wir haben stets das wichtige Ziel vor Augen: Unseren Leserinnen und Lesern einen Informationsvorsprung zu verschaffen. Verändert hat sich in unserer Arbeit die komplette Struktur der Branche: Als die Zeitung erstmals erschien, war das IT-Zeitalter noch in den Kinderschuhen, Autohändler konnten den Auftritt ihres Betriebes weitgehend selbst bestimmen und die Automobilentwicklung war getrieben von der technischen Innovation.

Mittlerweile treiben die Politik und der politische Diskurs die Entwicklungsabteilungen der Autohersteller an. Bestes Beispiel hierfür ist das trotz der enormen wirtschaftlichen Bedeutung des Dieselmotors stattfindende "Diesel-Bashing". Ebenso wurde der Hype um das E-Auto von der Politik befeuert, auch wenn es zumeist bei Lippenbekenntnissen bleibt.

Hintergrundberichte finden Sie in dieser Ausgabe reichlich: Etwa die Storyüber die Existenzängste einiger BMW-Händler, die Internet-Tipps für die Autobranche und die Ansichten des deutschen Branchen-Pofessors Willi Diez.

So einen Aufwand betreibt kein anderer. Wir leisten uns das. Damit AUTO&Wirtschaft auch in Zukunft unverwechselbar bleibt.

Stefan Binder








25 / 05
Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen ist in Europa im April 2017 d ...
24 / 05
Kärntens Grüne wollen das GTI-Treffen in die Schranken weisen. ...
25 / 05
Die „AUTO-Information“ berichtet über die Neugestaltung der ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple