Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2017


Es kommt doch auf die Größe an

Wirtschaft

Think Big ist aktuell ein großes Thema bei Vector, denn mit CDP bietet man schon jetzt die Basis, sich in neuen Geschäftsfeldern zu positionieren und das eigene Angebot zu erweitern, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.


Starker Wandel ist prägend für unsere Zeit und auch wenn er global passiert, wirkt er sich bis in Mikrosysteme auf regionaler Ebene aus", hält Lutz Herkel, Produktmanager bei Vector, zu Beginn fest und er erklärt weiter: "Ob Elektroantrieb, autonome Fahrzeuge oder neue Mobilitätskonzepte: Um erfolgreich zu bleiben,muss man frühestmöglich alle Eventualitäten der Entwicklung für sein Unternehmen bewerten und Chancen nutzen."

Chancen schnell ergreifen

Dabei braucht es jedoch auch ein flexibles System, um die Potenziale schnellstmöglich zu nutzen. Das Car Dealer Package von Vector bietet dabei viele Möglichkeiten. So ist es ohne Weiteres schon jetzt möglich, andere Mobilitätsprodukte in das Portfolio aufzunehmen und anzubieten. "Damit positioniert man sich als Partner in Mobilitätsfragen, auch wenn es um alternative Produkte zum Auto wie E-Bikes, Longboards mit Motor oder Segways geht und man holt Mobilität quasi wieder nach Hause", sagt Herkel weiter.

Modern und mehr Angebot

Aber auch in Sachen Kundenkommunikation bietet CDP durch die Möglichkeit der Integration von sozialen Medien, den Kunden dort abzuholen, wo er sich ohnehin aufhält. Damit positioniert man sich entsprechend als modernes Unternehmen.

Eine weitere Möglichkeit zur Diversifikation wäre die Positionierung des Autohauses als Ersatzteilhändler, denn rund 25 Prozent der Autofahrer kaufen diese online. Auch das wäre mit CDP grundsätzlich möglich. "So könnte man online die Teile anbieten und neben dem Versand auch die Möglichkeit schaffen, diese sofort abzuholen", meint Herkel. Alle Details zu diesem Thema finden Sie in der aktuellen Vector News unter: www.vector.at/vectornews/








25 / 04
Um fast drei Viertel stiegen im 1. Quartal 2017 die Pkw-EIN-Tages ...
25 / 04
Ein gewaltiger Anstieg der Pkw-Tageszulassungen (TZL) im 1. Quart ...
25 / 04
An einem Tag wurden länger angekündigte Resultate detaillierter ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 100   Magazine 98   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple