Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2017


Strombegeisterte ober der Donau

Handel

Im Rahmen der Landesinitiative "e-mobil in niederösterreich" prämierten ecoplus und das Landesgremium des Fahrzeughandels in der Wirtschaftskammer Niederösterreich die Top e-Autohäuser des Bundeslandes.


Vergeben wurden Preise in 2 Bereichen. Die Kategorie "Autohaus mit den meisten e-Autoverkäufen" sicherte sich das Autohaus Polke aus Mistelbach. Im vergangenen Jahr konnte das Autohaus 56 e-Autos verkaufen und damit die Zahl der seit 2011 verkauften Elektrofahrzeuge auf rund 240 steigern. Der e-Anteil der Neuwagenverkäufe lag im Jahr 2016 bei rund 14 Prozent, in den ersten beiden Monaten 2017 sogar bei 31 Prozent. Den "ab Ende September voll eingesetzten Boom" führt Geschäftsführer Ing. Thomas Polke auf die Reichweitenverlängerung beim Zoe auf 400 km zurück.

"Die Förderung ist gut, keine Frage, aber der Mega-Kick ist die Reichweite." Um auf den Ansturm vorbereitet zu sein und den Kunden die Wartezeit auf ihr neues Elektromodell möglichst kurz zu halten, versucht er mit Lagerhaltung entgegenzuwirken.

Bewusstseinsbildende Maßnahmen wichtig

In der Kategorie "Autohaus mit dem besten Gesamtengagement" konnte das Autohaus Waldviertel aus Horn die Juryüberzeugen: unter anderem mit der Unterstützung von Veranstaltungen der Energieagentur der Regionen, der Teilnahme bei der Bio- und Bioenergiemesse "BIOEM" oder e-Mobilitätsvorträgen in den umliegenden Gemeinden. Im Jahr 2016 seien 25 e-Autos abgesetzt worden, so Geschäftsführer Mag. (FH) Stephan Mayr. Für 2017 sollen es mindestens ähnlich so viele werden. Große Hoffnungen setzt er dabei in den neuen e-Golf.








25 / 04
Um fast drei Viertel stiegen im 1. Quartal 2017 die Pkw-EIN-Tages ...
25 / 04
Ein gewaltiger Anstieg der Pkw-Tageszulassungen (TZL) im 1. Quart ...
25 / 04
An einem Tag wurden länger angekündigte Resultate detaillierter ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 100   Magazine 98   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple