Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2017


Nischenmarke für mehr Ertrag

Diverses

Mit Premiumprodukten von Yokohama ist der ausgewählte Reifenhandel weniger vergleichbar. Davon profitiert letztlich auch die Marge.


"Wir bezeichnen uns gerne als Nischenmarke", erklärt Helmut Wieser, Geschäftsführer von Yokohama Austria und neben Österreich auch für Tschechien und die Slowakei verantwortlich. "Allerdings eher im oberen Segment, wie die Erstausrüstungen bei Audi RS7 oder Porsche Cayenne zeigen." Damit kann man sich von Volumenmarken differenzieren, ist weniger vergleichbar und kann die nötigen Margen noch etwas einfacher erzielen.

Dazu will Yokohama nur mit einerüberschaubaren Anzahl an Partnern zusammenarbeiten, "die wir gut betreuen können und die sich damit anders positionieren können".

Kürzere Entscheidungswege

"Wir sind in unserer Entscheidungsfähigkeit deutlich besser geworden und können im Rahmen der Konzernregeln selbst entscheiden. Auch die Verantwortung für die Außendienstmitarbeiter, also die direkten Ansprechpartner für die Händler, wurde erweitert", berichtet Wieser.

SUV und Oberklasse

Für die Sommersaison 2017 hat Yokohama zwei neue Modelle im Programm: Der Advan Fleva 701 ist als sportlicher Oberklasse-Reifen positioniert und punktet gleichzeitig mit Vielseitigkeit, gutem Handling im Stadtverkehr, Spurtreue und Kurvengrip.

Der SUV- und Geländewagenreifen Geolandar A/T G015 ist hingegen für den Einsatz auf und neben der Straße konzipiert.








23 / 03
Einzelhandelssprecher Komm.-Rat Ing. Josef Schirak appelliert an ...
23 / 03
Eine Stadt wie Wien lebt von ihrer Vielfalt und da darf auch manc ...
23 / 03
Dr. Bertram Feuerbacher, langjähriger Vorstand (Personal, IT) vo ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 97   Magazine 96   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple