Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2017


Zusammenarbeit mit der Industrie ist einer der Aspekte

Diverses

Der VRÖ versucht, den Dialog mit der Industrie wieder zu verstärken. Gleichzeitig muss jeder Betrieb seine eigenen Hausaufgaben lösen.


"Ich denke, es ist an der Zeit, alles auf den Tisch zu legen undüber die Zusammenarbeit zu reden", erklärt VRÖ-Obmann James Tennant den weiteren Prozess, der durch den Impulsvortrag von VRÖ-Schriftführer Herbert Wadel und der anschließenden Podiumsdiskussion am Reifentag in Salzburg in Bewegung gekommen ist. "Wir reden viel miteinander, aber es muss wiederkonkreter werden."

Dass die Industrie die Probleme des Reifenhandels nicht allein lösen kann, ist für Tennant völlig klar. "Es gibt viele Baustellen, jeder muss auch vor seiner eigenen Tür kehren." Dazu gehören laut Tennant die Dienstleistung, die Positionierung des Betriebes in der Region, aber auch die eigenen Stärken zu erkennen und letztlich die richtigen Partner für sein Geschäft auszuwählen.

Der spannende Teil des Geschäfts

Dabei ist es wichtig, mit der Industrie nicht nurüber den Preis, sondern auch über den spannenden Teil des Geschäfts, nämlich Vertriebs-und Marketingideen sowie zukünftige Möglichkeiten zu sprechen. "Die Industrie ist teilweise in der Lage zu helfen", weiß Tennant. Dennoch müsse jeder Betrieb seine Hausaufgaben machen, seine Standbeine neudefinieren und Lösungen überlegen. Diese sind natürlich für jeden Betrieb unterschiedlich.

Sensibilität beim Kunden gegeben

Mit dem vergangenen Winter zeigt sich Tennant zufrieden. "In unserem Betrieb ist es uns aberüber viele Jahre gelungen, die Bedeutung eines guten Winterreifens dem Kunden zu erklären. Die Sensibilität ist auf jeden Fall gegeben." Ebenso müsse man nun auf die Wichtigkeit eines guten Sommerreifens hinweisen. "Und auch für die kommende Saison gute Arbeit beim Kunden verrichten", so Tennant."








25 / 05
Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen ist in Europa im April 2017 d ...
24 / 05
Kärntens Grüne wollen das GTI-Treffen in die Schranken weisen. ...
25 / 05
Die „AUTO-Information“ berichtet über die Neugestaltung der ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple