Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2017


Mit vollem Elan in die SUV-Welt

Handel

Der Mokka X, bisher das einzig nennenswerte SUV von Opel, erhält mit dem Crossland X Ende Juni einen internen Konkurrenten. Doch das ist erst der Anfang der SUV-Offensive.


Schon lange vor den Gesprächen über einen Kauf startete Opel mit dem PSA-Konzern drei Kooperationen: Eine Frucht davon ist der neue Crossland X, der auf dem Peugeot 2008 basiert. Das 4,21 Meter lange Auto ist, wie Opel betont, ein CUV, also ein Crossover Utility Vehicle. Im Gegensatz zum Mokka X (dem bisherigen Platzhirsch im B-SUV-Segment) hat der Crossland X keinen Allradantrieb. Er soll eher die urbane Schicht zur Marke locken und das X steht, so wollen es zumindest die Marketing-Strategen, für eine gewisse Abgrenzung zu den normalen Pkw-Modellen à la Astra&Co.

Auffallend ist jedenfalls die Zweifarben-Lackierung des Crossland X; das Dach ist wahlweise in Schwarz, Grau oder Weiß zu bestellen. Durch die um 15 Zentimeter verschiebbaren Rücksitze variiert der Kofferraum zwischen 410 und 520 Litern. Drei Benziner mit 81,110 und 130 PS sowie zwei Diesel (99,120 PS) stehen zur Wahl.

Händler müssen auf großes SUV noch warten

Richtig spannend für die Opel-Händler wird es aber erst im Herbst, wenn der Grandland X auf den Markt kommt. Er basiert auf dem Peugeot 3008 und soll endlich auch das wichtige C-SUV-Segment für die Marke mit dem Blitz erobern.








21 / 06
Rund 70 Teilnehmer folgten der Einladung zum 7. vie-mobility Symp ...
22 / 06
Die Produktionsbänder vieler Automobilhersteller stoppen exakt a ...
22 / 06
Erwin Kartnaller, unser Tiroler INFO-Schreiber in Schweizer A&W-D ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 112   Magazine 111   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple