Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2017


Koreanisch-französisches Duett

Handel

Ab April wird PSA Retail auch für Hyundai tätig sein: Die konzerneigene Einzelhandelsgruppe übernimmt die Marktverantwortung für große Teile Oberösterreichs.


Mathias Gabler, Chef von PSA Retail inÖsterreich und der Schweiz, ist immer für eine Überraschung gut: Als seine 3 Wiener Niederlassungen im Sommer 2016 für Suzuki tätig wurden, war dies der konzernweit erste Vertragsabschluss mit einem "fremden" Autobauer. Jetzt folgt der nächste Schritt - diesmal nicht in Wien, sondern in Oberösterreich.

Vierstelliges Verkaufsziel

Ab April wird PSA Retail am bisher ausschließlich für Peugeot tätigen Standort Wels als HyundaiVollvertragspartner fungieren. Parallel werden im Rahmen eines Asset Deals Immobilie und Grundstück des bisher als Peugeot-Agenturbetrieb sowie als Hyundai-Haupthändler tätigen Autohauses Nigl in Steyr übernommen. Darauf aufbauend, wird PSA Retail künftig mit diversen Subhändlern die Regionalverantwortung für weite Teile Oberösterreichs tragen. Explizit ausgenommen ist lediglich der Raum Linz, wo Hyundai seit Längerem über die Lietz-Gruppe vertreten ist.

Vorerst wird das Hyundai-Partnernetz von PSA Retail 4 Standorte umfassen, mittelfristig soll es auf mindestens 10 Subhändler ausgebaut werden und somit ein jährliches Absatzvolumen von über 1.000 Neuwagen ermöglichen. Als Markenverantwortlicher wird der langjährige leitende Mitarbeiter Gerhard Maiböck diese Strategie umsetzen.








23 / 03
Einzelhandelssprecher Komm.-Rat Ing. Josef Schirak appelliert an ...
23 / 03
Eine Stadt wie Wien lebt von ihrer Vielfalt und da darf auch manc ...
23 / 03
Dr. Bertram Feuerbacher, langjähriger Vorstand (Personal, IT) vo ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 97   Magazine 96   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple